Frauen krönen ihre erfolgreiche Saison mit dem Aufstieg in die Landesliga

1. Frauen

Nach einer sehr langen, Corona bedingten, Fussballpause ohne Pflichtspiele und ständig neuen Auflagen im Trainingsbetrieb war die Freude groß, als der Start in die neue Saison bevorstand.
Da wir mehr als vierzig Frauen auf unserer Liste stehen hatten, entschieden wir uns eine Großfeld- und eine Kleinfeldmannschaft ins Rennen zu schicken. Jan übernahm die 2. Frauen und Anni und ich die 1. Mannschaft.

Das Ziel wurde klar formuliert: Aufstieg!

Wir starteten gleich mit einem Dreier in die Saison und übernahmen mit dem 2. Sieg in Folge die Tabellenspitze, die wir bis zum letzten Spieltag auch nicht mehr aus den Händen gaben. Daraus resultiert, dass wir uns den Aufstieg überaus verdient haben. Klar haben wir in dem ein- oder anderen Spiel auch Punkte gelassen oder haben glückliche Siege eingefahren, aber Glück haben nur die Tüchtigen. Und die Abschlusstabelle mit 8 Punkten Vorsprung am Ende spricht für uns und vor allem für das Team!
Ein Wermutstropfen war, dass wir aus Spielerinnenmangel leider zur Rückrunde die 2. Mannschaft zurückziehen mussten und aus zwei Teams wieder eins wurde. Diese Entscheidung fiel uns sehr schwer, doch am Ende stellte sie sich als die Richtige heraus. Die Zusammenführung funktionierte einwandfrei und so konnte die Rückrunde mit einem breiten Kader gespielt werden.

Es war eine grandiose Saison und wir Trainerinnen sind mächtig stolz auf unser Team! Und das die Frauen nicht nur gut kicken, sondern auch Party machen können, bewiesen sie bei mehreren Anlässen. Wir ließen keine Gelegenheit aus und feierten gemeinsam mit unseren C- Juniorinnen, die ebenfalls aufgestiegen sind und den Männermannschaften. Den Höhepunkt stellte unsere Abschlussfahrt über Pfingsten nach Quappendorf in Brandenburg, die geprägt war von guter Laune, lauten Gesängen und jeder Menge Spaß.
Nun geht es erstmal in die wohlverdiente Sommerpause, in der es heißt neue Kräfte zu sammeln, um dann die Herausforderung Landesliga anzugehen. Wir freuen uns auf diese Aufgabe, denn wir können nur „gewinnen“.

Bericht von Janett

Social Media Kanäle