Frauen im Kampf um die Meisterschaft geschlagen

BTSC-Frauen gegen VFB Hermsdorf | 1:5

Im Spitzenspiel der Frauen lautete die Partie diesen Sonntag Berliner TSC (Tabellenzweiter) gegen den VFB Hermsdorf (Tabellenerster).

Wir wollten einen Sieg einfahren, um eine Minimalchance auf die Meisterschaft offen zu halten. In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen. Beide Teams hatten annähernd gleich viel Ballbesitz, Torchancen und Spielanteile. Am Anfang waren wir es, die das Spiel bestimmten. Nach 10 Minuten gingen wir, durch einen schönen flachen Fernschuss von Lisa, mit 1:0 in Führung. Danach ließen wir es leider etwas ruhiger angehen und die Gäste kamen besser in Spiel. Durch zwei sehenswerte Treffer, insbesondere das zweite Tor fiel unter die Rubrik „Sonntagsschuss“, drehte Hermsdorf das Spiel und ging mit einer Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte wollten wir es etwas geschickter anstellen. Unnötige Laufpässe vermeiden, flexibler im Angriff agieren und die Situation ausnutzen, dass Hermsdorf keine Auswechselspielerin zur Verfügung hatte. Doch leider gelang es uns nicht- ganz im Gegenteil. Wir entwickelten keine Ideen, agierten offensiv viel zu statisch, leisteten uns zu viele Fehlpässe und waren zusehends zweiter Sieger im Zweikampf. Bei den Gästen lief der Ball einfach besser. Bei Balleroberung stellten sie sich wesentlich geschickter an und zeigten uns, wie einfach man mit 2-3 Pässen zum Torerfolg kommen kann. Als das 3:1 für Hermsdorf fiel, war die Moral gebrochen und die restliche Energie wurde lieber dafür verschwendet, mit den Entscheidungen des Schiedsrichters zu hadern. Das wir dann noch zwei weitere Gegentore kassierten, war die Folge davon. So verloren wir das Spiel klar und deutlich mit 1:5 und rutschten einen Tabellenplatz tiefer. Nun müssen wir wohl eher die Augen nach unten in der Tabelle richten.

Spielbericht von Janett Z.

Social Media Kanäle