Frauen Hallenmasters 2020

Am 26.01.2020 haben unsere Frauen an der Endrunde der Hallenmasters Berlin teilgenommen. Von vornherein ist zu sagen, dass allein die Qualifizierung zu diesem Turnier bereits eine sehr große Leistung ist. Als einziges Bezirksliga Team hatte man von Anfang an die Rolle des „Underdogs“, mit dem Potential alle zu überraschen.
In der Gruppe C mit einem Landesligisten und zwei Regionalligisten war gleich klar, dass es keine einfachen Spiele werden. Dennoch ging man gut gestimmt in die erste Partie.
Leider verlor man das erste Spiel mit 0:5, was kein repräsentatives Ergebnis für die Leistung der Frauen war. Alle kämpften füreinander und versuchen sich mit den stärkeren Teams zu messen. Immer wieder schafften wir es, uns Torchancen zu erspielen.
Auch die beiden folgenden Spiele gingen leider verloren. Es gelang uns aber in beiden Spielen ein schönes Tor zu erzielen. Die Frauen haben alles gegeben und können trotz der Niederlagen einiges mitnehmen und haben keinen Grund sich zu verstecken.
Auch, wenn man leider keine Punkte mitnehmen konnte, war es eine sehr schöne Atmosphäre in der Sporthalle Schöneberg und man konnte schönen Hallenfußball auf hohem Niveau bestaunen.
Abschließend noch ein paar Worte der Trainerin:
Fazit des Trainerteams:
Auch in der Halle als Bezirksligist gegen eingespielte Teams aus der Regionalliga zu bestehen, ist richtig harte Arbeit und trotzdem wollten wir, dass unsere Frauen Spaß haben.
Bei den Berliner Hallenmasters dabei zu sein, war für uns schon ein großer Erfolg und den sollten sie auf jeden Fall genießen.
In allen drei Spielen waren wir der Underdog, auch wenn wir uns für das letzte Spiel gegen einen Landesligisten eine kleine Chance erhofft hatten.
Dennoch gibt es keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken und enttäuscht zu sein.
Im Großen und Ganzen haben wir sicher Erfahrung sammeln können und uns nicht unter Wert verkauft.
Den Hallenmeistertitel der Bezirksliga haben wir sicher.
Und das ist ein riesiger Erfolg.

Wir sind sehr stolz auf Euch. –
Anni F.