Fair-Play Spiel par excellence

1.D-Junioren gegen SC Lankwitz | 22:0

Am Samstag empfingen wir unsere Sportsfreunde vom SC Lankwitz zu unseren 1.Punktspiel nach den Herbstferien.
Einen Spielbericht der herkömmlichen Art wird es aber nicht geben! Vielmehr möchte ich heute die Leistung und Einstellung der Gäste sowie den Fair-Play-Gedanken in den Vordergrund stellen. Bereits vor dem Spiel kam der Trainer zu mir und sagte, dass sie nur mit 7 Spielern antreten könnten. Für mich ganz klar, dass auch wir in Unterzahl spielen würden! Sehr beeindruckt war ich, dass über die ganzen 60 Minuten die Gäste nicht einmal daran dachten aufzugeben. Selbst die zwei E-Jugend Mädchen versuchten sich immer wieder durchzusetzen und schafften es sogar das ein oder andere Mal unsere Jungs alt aussehen zu lassen – Respekt dafür! Auch der Torhüter der Gäste zeigte phasenweise überragende Paraden und bekam dafür auch von uns den nötigen Applaus. Natürlich fiel das Ergebnis am Ende sehr hoch aus, aber besonders in der 2.Halbzeit konnten wir durch eingeführte Zusatzuregeln und das Herausnehmen eines weiteren Spielers noch einige Trainingsinhalte unter Wettkampfbedingungen trainieren.

Auch nach dem Spiel gab es von dem Schiedsrichter und von uns sehr viel Applaus und Anerkennung für Einstellung und die Fairness der Gäste! Nächste Woche wartet dann auf die Jungs ein extrem schweres Auswärtsspiel beim FC Nordost.

Spielbericht von Rico H.