Erster Saisonsieg der D2-Mädchen

D2-Juniorinnen gewinnen gegen den Moabiter FSV mit 5:0

Zum letzten Heimspiel der Hinrunde empfingen die D2-Mädchen, die aufgrund diverser Ausfälle von Anna, Kira und Carlotta unterstützt wurden, den Tabellennachbarn aus Moabit, der ohne Spielerpässe erschien und keinerlei anderen Nachweis zu den eingesetzten Spielerinnen vorzeigen konnte. Da wir aber spielen wollten, einigten wir uns mit dem Gegner darauf, dass ein Mädchen, das überhaupt nicht im Spielbericht auftauchte, nicht eingesetzt werden durfte.

Von der ersten Minute an bestimmten die TSC-Mädchen das Geschehen auf dem Platz, was auch an den drei Mädchen Anna, Kira und Carlotta, die das Spiel prägten und auch für mehr Sicherheit und Selbstbewusstsein bei den jüngeren TSC-Mädchen sorgten, lag. Hochverdient gingen wir durch einen Doppelschlag in der 8. und 9. Spielminute mit 2:0 in Führung. Noch vor der Pause erhöhte erneut Anna nach einem klasse Solo auf 3:0.

Auch in der 2. Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor – das des Moabiter FSV. Emilia erhöhte nach zwei Wochen Verletzungspause mit einem gezielten Schuss aus halblinker Position auf 4:0 ehe Anna mit ihrem dritten Tor den Endstand von 5:0 herstellte.

An diesem Tag gab es nur eine Sache, die man den Mädchen „vorwerfen“ kann – und zwar dass sie zahlreiche hochkarätige Torchancen ungenutzt ließen.

BK

Social Media Kanäle