Erste Wettkämpfe der Saison

An den vergangenen Wochenenden fanden für viele unserer Sportler die ersten Wettkämpfe der neuen Saison statt. Es waren aber nicht nur die ersten Wettkämpfe der Saison, sondern pandemiebedingt zugleich die ersten Schwimmwettkämpfe in Berlin, seit März diesen Jahres.

Möglich gemacht wurden diese Veranstaltungen durch ein eigens vom Berliner Schwimm-Verband entwickeltes Hygienekonzept, welches unter anderem ein Ausschluss von Zuschauern, sowie das obligatorische Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in der Schwimmhalle vorsah.

Trotz dieser besonderen Umstände, waren unsere Sportler froh, endlich wieder ins Wettkampfbecken springen zu dürfen.

Kids-Cup des Berliner Schwimm-Verbandes 26./27. September

Unsere jüngeren Sportler der Jahrgänge 2009 – 2012 gingen Ende September beim, vom BSV neu ins Leben gerufenen, Kids-Cup in der heimischen SSE an den Start. Eine rundum gelungene Veranstaltung, die viele neue Bestzeiten und gute Platzierungen hervor brachte.

Eine Top 3 Platzierung im Schwimmmehrkampf erreichten:
Melissa Felicity Both, Stella Brunk, Nikita Zemliansky, Lennox Dufft und Ruben Finder.

Bundesstützpunkt Wettkampf 26./27. September

Parallel zum Kids-Cup, fand nur wenige Kilometer entfernt, im Sportforum Hohenschönhausen, der vom Deutschen Schwimmverband veranstaltete BSP Wettkampf statt. Ziel des Wettkampfes war es, einen national hochwertig besetzten Testwettkampf für die Kaderathleten des DSV zu veranstalten.

Für den Berliner TSC gingen hier unsere Kadersportler Oskar Dementiev, Noah Donda, Ella Hurling, Cäcilia Naaßner, Vincent Passek, Emily Roloff, Paul Sonnenburg, Maya Tobehn und Viktor Weizel an den Start.

Herbstwettkampf des Berliner Schwimm-Verbandes 03./04. Oktober

Ein Wochenende später durften nun auch endlich unsere älteren Sportler (Jg. 2008 u ä.) wieder ihre Wettkampfbadeanzüge und -hosen aus dem Schrank holen.

Auch der Herbstwettkampf wurde in diesem Jahr erstmals veranstaltet und vom BSV in der SSE ausgerichtet. Vom Berliner TSC gingen insgesamt 62 Schwimmerinnen und Schwimmer an den Start und sorgten für einen insgesamt erfolgreichen Start in die Saison 2020/21.

Den Schwimmmehrkampf in der jeweiligen Wertungsklasse gewinnen konnten:
Vincent Passek, Paul Sonnenburg, Oskar Dementiev, Yannick Palm und Elisa Steinhöfel.

Wir gratulieren allen Sportlern zu ihren Leistungen und freuen uns auf die weitere Saison!