Erfolgreiches Heimspiel für die 2.E

2. E-Junioren gegen SG Blankenburg II | 10:6

Dabei waren: Béla, Ben, Jakob, Johann, Noah, Pablo, Paul, Rian, Sebastian, Tim
Tore: 1:0 Béla (6′), 2:0 Béla (7′), 3:0 Béla [Rian] (9′), 4:0 Rian (12′), 5:0 Tim (16′), 6:0 Pablo [Rian] (17′), 6:1 SG Blankenburg (21′), 7:1 Noah [Rian] (23′), 7:2 SG Blankenburg (23′)7:3 SG Blankenburg (25′)
— Halbzeit–
8:3 Johann [Paul] (29′), 8:4 SG Blankenburg (32′), 9:4 Paul [Jakob] (40′), 10:4 Rian (47′), 10:5 SG Blankenburg (48′), 10:6 SG Blankenburg (50′)

————————-

Im vierten Punktspiel präsentierten die Spieler heute eine tolle Mannschaftsleistung und spielten von Beginn an konzentriert. Besonders ist mir aufgefallen, dass jeder Einzelne sich (oft erfolgreich) traute, Zweikämpfe zu suchen. Die Jungs setzten den aktuellen Trainingsinhalt damit super um und vergaßen dabei nicht das Zusammenspiel. Bereits nach 9 Minuten stand es 3:0 dank eines Hattricks von Béla, der sich als Stürmer super zum Tor platzierte und mit fairem Körpereinsatz dafür sorgte, dass der Gegner keine Chance hatte, an den Ball zu kommen. Durch drei schöne Distanzschüsse von Rian, Tim und Pablo gelang es, die Führung auszubauen. Rian mit schwachem Fuß, Tim in den Winkel
und Pablo aus ca. 20 Metern ebenfalls mit dem schwachen Fuß! Es gab quasi nichts zu meckern, alle halfen fleißig sowohl offensiv als auch defensiv mit. So kam es auch, dass Noah als linker Verteidiger ein Tor erzielte. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit waren wir dann vielleicht ein wenig zu beruhigt durch den Zwischenstand und bekamen noch zwei Gegentore.

Ben, der in der ersten Halbzeit im Tor stand, spielte in der zweiten Halbzeit dann auf dem Feld. Abgelöst wurde er von Tim & Johann. Die zweite Halbzeit lief ähnlich ab wie die erste, schöne Tore und jede Menge Chancen – diesmal sogar auf beiden Seiten! Blankenburg hatte einige klasse 1 gegen 1 Situationen vor dem Tor herausgespielt, jedoch landeten die wenigsten davon im Tor. Hier merkte man ein wenig, dass viele Spieler auf ungewohnten Positionen eingesetzt wurden. Auch am Ende der zweiten Halbzeit hatten wir wieder einen Hänger und fingen uns zwei Gegentore.

FAZIT: Alles in allem eine starke Leistung von jedem Spieler! Das Verhältnis zwischen Zusammenspiel und Einzelaktionen war heute oftmals gut gewählt. Als einzigen Kritikpunkt vielleicht: in den nächsten Spielen bitte wieder daran denken, bis zur letzten Minute zu spielen. Tolle Leistung!

Spielbericht von Richard K.

Social Media Kanäle