Erfolgreicher Saisonstart im Pokal

1.D Junioren gegen BSC Rehberge | 4:1

Am Samstag bestritten wir auswärts in Rehberge das erste Pflichtspiel der Saison. Alle ersten D-Junioren der Berliner Vereine spielen zusätzlich zum Ligabetrieb im „Nike Youth Cup“ (ehem. Axel Lange Pokal) gegeneinander. Gespielt wird hierbei im K.O.-System.

Da das Training noch nicht wirklich begonnen hat und somit kein Schwerpunkt existiert, gab es nur ein Ziel: eine Runde weiter kommen.

Der Einstieg in das Spiel verlief zunächst zäh und beide Teams standen sich in Nichts nach. Mit dem Verlauf der ersten Halbzeit fanden wir aber immer besser ins Spiel, sodass wir zahlreiche Torchancen verzeichnen konnten – leider mit ausbleibendem Erfolg. Die Jungs trauten sich beeindruckend oft in Zweikämpfe, die sie zumeist auch gewannen, jedoch fehlte häufig das letzte Abspiel zur freien Schussbahn. Kurz vor Schluss gab es dann noch ein unglückliches Eigentor. Somit: 1:0 zur Halbzeit.

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, den Gegnern durch die richtige Dosierung zwischen Dribblings und Pässen unsere Angriffsfläche für ihre körperliche Dominanz zu rauben.

Mit Vollgas ging es in die zweite Halbzeit und unser Plan ging voll auf. Bente schoss das beflügelnde 1:1 nur kurz nach Wiederanpfiff. Darauf folgte eine zweite Halbzeit, die sich wirklich sehen lassen konnte! Tolles Zusammenspiel und klasse Kommunikation waren der Schlüssel zu weiteren wirklich schönen Toren. Kento bereitete gleich zwei Mal vor, einmal für Mika und einmal für Jakob.

Kurz vor Schluss traf dann Davut mit einem wunderschönen Distanzschuss – keine Minute nach seiner Einwechslung – zum Endstand: 1:4.

FAZIT: Weiter so! Auch nach dem Rückstand habt ihr weiter gespielt mit dem festen Ziel, hier zu gewinnen. Daher ein, meiner Meinung nach, verdienter Sieg!

Mit dabei waren: Anton, Bente, Carlos, Davut, Elyas, Jakob, Jannes, Kento, Mika, Reus, Vincent

Spielbericht von Richard K.

Social Media Kanäle