Erfolgreiche Teilnahme unserer Sportler an den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften 2021 !

Deutschen Jahrgangsmeisterschaften 2021 vom 26. bis 30.10. in der SSE mit 27 Sportler des Berliner TSC e.V.!

Die aus dem Frühjahr verschobenen Deutschen Jahrgangsmeisterschaften 2021 konnten nun endlich vom 26. bis 30.10. wieder in der SSE stattfinden.
27 Sportler durften für den Berliner TSC e.V. in diesem Jahr an den Start gehen.
Bereits am ersten Tag konnten wir uns über Medaillen freuen:

Jul Levi Strunz 1.Platz 50mFreistil, Vincent Passek 2.Platz 50mFreistil,
Oskar Dementiev 2.Platz 50mFreistil und Viktor Weizel belegte den 3.Platz 50müber Brust
Der Auftakt für die Medaillenjagd war damit erfolgreich gestartet.

In den folgenden Tagen konnten unsere SportlerInnen wieder viele Bestzeiten, Finalteilnahmen und auch Medaillen erkämpfen.

Zweimal Gold für Oskar Dementiev über 100m Schmetterling und 100m Freistil. Ebenfalls Deutscher Jahrgangsmeister wurde Viktor Weizel über 200m Brust.

Über 200m Freistil gewann Oskar Silber und verbesserte mit seiner Zeit unseren 30 Jahre alten Vereinsrekord, den damals Rainer Strohbach aufgestellt hatte.

Weitere Silbermedaillen erschwammen sich Werner Bock (200m Rücken), Ella Hurling (200m Schmetterling).

Über 100m Freistil im Jg 2006 standen mit Jul Levi Strunz (Silber) Vincent Passek (Bronze) sogar zwei TSC Sportler auf dem Siegerpodest. Hinzu kam noch eine weitere Bronzemedaille für Oskar Priesemann über 200m Schmetterling und Vincent Passek über 200m Rücken.

Neben unseren erfolgreichen Sportschülern hatten sich auch 8 Sportler und Sportlerinnen aus unserer Wettkampfmannschaft unseres Trainers Timo Lorenz für die DJM qualifiziert. Auch das ist eine stolze Leistung, zumal, diese SportlerInnen während der gesamten Coronazeit fast 10 Monate nicht in der Schwimmhalle trainieren durften.

Auch am Abschlusstag konnten wir uns noch einmal über Medaillen freuen.
Wir gratulieren Oskar Dementiev zu Gold über 50m Schmetterling und Vincent Passek zu Gold über 50m Rücken, sowie Ella Hurling zur Silbermedaille über 400m Lagen.

Insgesamt können wir ein stolze Abschlussbilanz bei DJM unserer Nachwuchssportler ziehen! Im Medaillenspiegel liegen wir als bester Berliner Verein auf Platz 7. Das lässt für die Zukunft hoffen.
Wir gratulieren allen beteiligten Personen und danken Euch für diese wundervollen Momente.
Eine starke Leistungen von euch allen!