Ein Spiel hat immer zwei Halbzeiten

D-Mädchen gegen 1. FFV Spandau | 0:5

An diesem Heimspieltag haben wir zwei verschiedene Halbzeiten gesehen.

In der ersten Halbzeit zeigten die Mädels ein gutes Passspiel, aber noch Ungenauigkeiten im Abschluss. Wir hatten mehr vom Spiel, waren druckvoll. Da wir unsere Chancen nicht nutzen konnten, schoss der Gegner in der 25. Minute ein gut herausgespieltes Tor. Damit war das Spiel aber noch lange nicht verloren, sondern noch alle Möglichkeiten offen für die zweite Halbzeit

Doch erst einmal der Pausensnack. Danke an Cosima und Emma! Aufmunternde Worte vom Trainer und Einteilung für die zweite Halbzeit.

Die Löcher, die sich schon gegen Ende der ersten Halbzeit immer mal wieder auftaten, zeigten sich jetzt öfter und wurden leider noch größer. Von der 49. bis 53 Spielminute lief gar nichts. Die Halbzeitansprache kam offenbar nicht an. Wir nahmen nicht am Spiel teil und so erzielte der Gegner vier Treffer im Minutentakt. Die restliche Spielzeit versuchten die Mädels das Ergebnis doch noch etwas zu schönen, ohne Erfolg.

Fazit: Zum Einen Ernüchterung- da wir mehr Potenzial haben, es aber nicht abrufen können – und zum Anderen Hoffnung- da wir uns zum letzten Ergebnis verbessert haben.

Heutige Spielerinnen ware Emmi, Jule, Mili, Lilli, Mathilda, Cosima, Leonie, Soso, Sophie und Leni. Die Torhüterinnen Mara (1. Halbzeit) und Hedda (2. Halbzeit) haben beide ihre Aufgabe erfüllt.

Spielbericht von Thomas M.

Social Media Kanäle