E2-Junioren können sich nicht belohnen ...

wer die Tore nicht schiesst, bekommt sie hinten rein.

Dabei waren: Luca, Philipp, Ludwig, Moritz Hg. Joshua, Moritz W., Sebastian, Tom, Frederik B. und Floyd
Tore: 1. Halbzeit: 0:1, 0:2, 0:3 = Wartenberger SV
2.Halbzeit: 0:4, 0:5, 0:6, 0:7 = Wartenberger SV


Für die Jungs der 2.E ging es diesmal zum Wartenberger SV.
Nachdem die ersten beiden Spiele klar verloren gingen, war dieses Spiel am Ende gar nicht so klar wie es das Ergebnis aussagt.
Das Ergebnis sagt heute wirklich nur aus, dass wir es nicht geschafft haben ein Tor zu erzielen.
In der ersten Halbzeit war der Gegner eindeutig zwingender und irgendwie wirkte es bei vereinzelten Spielern unseres Teams so, als wären sie noch nicht ausgeschlafen. Anpfiff war allerdings um 12:00 Uhr.
Auch heute sollte das Passspiel (unser Trainingsschwerpunkt) im Fordergrund stehen. Leider funktionierte das vor allem in der ersten Halbzeit nicht besonders gut. Wir verloren immer wieder den Ball und der Gegner versuchte uns regelmäßig auszukontern.
Beim 0:1 war es dann eine Bogenlampe die über unseren bis dahin gut mitspielenden Torhüter Joshua hinweg ins Tor fiel.
Joshua spielte jedoch weiterhin mit, wenn ich ihn dazu aufforderte. Geplant war zwar, dass er das von selbst hinbekommt, aber wie das so ist, das klappt dann meist nicht so gut, ohne Anleitung.
Die erste Halbzeit war also zum vergessen. Mit einem 0:3 gingen wir in die Halbzeit und ich sagte den Jungs, dass sie den Gegner früher stören sollen und dass wir mehr auf das Tor schießen müssen. Gesagt, getan. Die Jungs störten nun früher und erspielten sich sogar einige gute Torchancen. Wartenberg kam nun eigentlich nicht mehr so gut ins Spiel. Erste gegen Ende der 2. Halbzeit fielen dann die 4 weiteren Gegentor. Da war der Drops dann aber bereits gelutscht. So sehr sich die Jungs heute auch bemühten, der Ball wollte heute einfach nicht ins Tor fallen.

FAZIT: Die Jungs waren definitiv keine 7 Tore schlechter, sie waren nur einfach nicht konsequent genug im Torabschluss. Das sind aber Dinge an denen man arbeiten kann. Den Trainingsschwerpunkt „Passspiel“ haben die Jungs wirklich teilweise hervorragend umgesetzt.
Einige Jungs müssen noch etwas an ihrem Positionsspiel arbeiten, aber alles in Allem war es ein gutes Spiel, bzw. eine gute zweite Halbzeit ohne Tore für uns.