E-Mädchen spielen ganz groß auf ...

Nicht alle Ziele konnten erreicht werden, aber trotzdem überwiegt die Freude über das erreichte.

Die E-Mädchen zu Gast beim Moabiter FSV.

Dabei waren: Coralie, Emely, Anna, Alix, Veronika, Wanda, Wilma und Anita

Heute waren die Mädchen beim Fußball5-Festival des Moabiter FSV eingeladen. Wir wurden aus den vorherigen Festivals bereits im Vorfeld als sehr stark eingeschätzt und wurden unserer Favoriten-Rolle mehr als gerecht.
Wir traten mit 2 Teams a 4 Spielerinnen an und starteten mit Team 1 auf dem stärksten Feld und mit Team 2 auf dem schwächsten Feld.
Während Team 1 alle Spiele gewinnen konnte, musste sich Team 2 mit einer knappen Niederlage gegen Team 1 und ansonsten 4 Siegen zufrieden geben.
Die letzten 2 Spiele durften sich die Teams dann ihre Spielfelder aussuchen womit noch einmal neue Spielpaarungen ermöglicht wurden.
Vor dem Turnier gab das TrainerTeam um Sophie und Daniel 3 Ziele aus.
1.) mutig spielen und aktiv dabei sein
2.) jede Spielerin sollte heute mindestens einen Übersteiger einsetzen
3.) jede Spielerin sollte mindestens 1 Tor erzielen.
Zwei von den 3 Zielen oder Aufgaben konnten die Mädchen erfolgreich umsetzen.
1.) und 3.) waren mit den letzten beiden Spielen dann bereits erfolgreich umgesetzt. Wobei der Mut zum Torabschluss definitiv noch größer sein könnt.
Der Mut einen Übersteiger zu probieren war leider heute noch nicht bei allen Mädchen vorhanden. In den meisten Spielen wäre das durchaus möglich gewesen den Übersteiger mal auszuprobieren, aber gut. Am Ende wurden unsere Torhüterinnen Anita, Coralie und Wanda sogar so mutig, dass sie als Torhüterinnen es sich sogar zutrauten mitzuspielen und sogar aus dem Dribbling heraus, Tore zu erzielen.
Veronika hingegen hätte durchaus noch etwas mutiger sein dürfen. Oft war bekam sie den Ball hinter die Abwehr des Gegners gespielt, nahm den Ball super an und mit. Doch dann verließ sie oft der Mut, entweder auch mal mit dem schwächeren Fuß aufs Tor zu schießen oder überhaupt ins 1 gegen 1 zu gehen und den Torabschluss zu suchen. Schade, dass sie sich für diese tolle Technik nicht belohnen konnte oder wollte. Dennoch gelangen ihr gerade gegen Ende des Festivals mehrere Tore. Die positivste Überraschung dieses Festivals war für mich defitiv Wilma. Am Anfang noch sehr zurückhaltend und mit wenig Mut ausgestattet. So wuchs dieser Mut und wich diese Zurückhaltung immer mehr. Ab Spiel 3 war Wilma aktiv und mutig wie sonst noch nie zuvor gesehen. WOW. Dadurch war es dann auch nicht besonders verwunderlich, dass sie sich dafür mit insgesamt 5 Toren belohnen konnte.

FAZIT: Ich denke es war für uns eine sehr gelungene Veranstaltung. Die Entwicklung geht mit solchen Turnieren noch besser vorran.

Danke an die Gastgeber für die super Stimmung und dieses Festival. Und danke an unsere Spielerinnen für diese tollen Leistungen.

Tore: Coralie: 4, Emely: 4, Anna: 4, Alix: 3, Veronika: 3, Wanda: 14, Wilma: 5 und Anita: 6
Ergebnisse: Team 1:
Spiel 1: 4:0
Spiel 2: 3:2
Spiel 3: 3:2
Spiel 4: 3:2 (gegen Team 2)
Spiel 5: 4:0

Ergebnisse: Team 2:
Spiel 1: 7:1
Spiel 2: 3:1
Spiel 3: 5:1
Spiel 4: 2:3 (gegen Team 1)
Spiel 5: 8:0