E-Mädchen spielen erneut Unentschieden

Im Freundschaftsspiel gegen Berolina Mitte ein gerechtes 4:4 Unentschieden

Dabei waren: Freya, Mayara, Emma, Luise, Lilli, Anouk, Havva, Madita, Oliv, Talia, Isabella und Laura
Tore: 1. Halbzeit: 1:0 = Isabella (1. Minute), 2:0 = Isabella (7. Minute), 2:1 = Berolina Mitte II (12. Minute),3:1 = Isabella (14. Minute), 3:2 Berolina Mitte II (15. Minute)
2.Halbzeit: 3:3 = Berolina Mitte II (29. Minute), 3:4 = Berolina Mitte II (39. Minute), 4:4 = Luise (49. Minute)


Das erste Heimspiel der neuen Saison mit neuem TrainerTeam und mit vielen Veränderungen ging mit einem leistungsgerechten Unentschieden zu Ende.
Da wir Spielfrei waren luden wir uns die Gäste von Berolina Mitte II zu uns ein. Vorab, es war ein sehr faires und ausgeglichenes Spiel.
Da es ein Freundschaftsspiel war und sich tatsächlich sogar 12 Mädchen für das Spiel gemeldet hatten, durften auch alle spielen. Damit gestaltete sich der Blockwechsel etwas schwieriger, aber das bekamen wir hin. Die Mischung des Teams war ganz gut. Einige Mädchen aus dem 1. Punktspiel mit einigen neuen Gesichtern. Immernoch mit dem Trainingsschwerpunkt „Passspiel“, forderte das Trainerteam genau das ein. Unser Passspiel sieht momentan leider noch nicht so gut aus, aber daran arbeiten wir ja im Training derzeit hartnäckig.
Diesmal war allerdings von Nervosität nichts zu spüren. Die Mädchen legten gleich los wie die Feuerwehr und somit war es nicht verwunderlich, dass es bereits nach einer Minute 1:0 für uns stand. Dass es dann aber bereits nach weiteren 6 Minuten erneut beim Gegner im Tor klingelte und es somit 2:0 für uns stand war schon überraschend. Zwei Mal schlug Isabella zu. Am Ende sollte sie sogar noch ihr drittes Tor erzielen und uns zwischenzeitlich sogar mit 3:1 in Führung bringen.
Luise und Talia wechselten im Tor ab. In der ersten Halbzeit ging Luise ins Tor und in der zweiten dann Talia. Nun könnte man meinen, dass Luise eindeutig die bessere Torhüterin war, da sie ja eindeutig weniger Gegentore bekommen hatte. Nein, beide Torhüterinnen spielten gut mit wie gefordert, nur Talia hatte das Pech in der zweiten Halbzeit im Tor zu stehen, wo Berolina Mitte eindeutig ihre Furcht und ihren Respekt abgelegt hatten.
Wir kamen nun auch nicht mehr so gut ins Spiel, sodass wir Berolina Mitte II immer wieder zu Torchancen einluden. Dass es am Ende nicht 4:6 oder 4:8 ausging lag dann doch an Talia, da sie die eine oder andere gute Torchance noch vereiteln konnte.

Fazit: Alles in Allem können wir mit der Leistung zufrieden sein. Es waren einige Mädchen dabei, denen man die fehlende Spielpraxis noch anmerkte und dennoch konnten alle heute ihre Spielerfahrungen sammeln. Der Trainingsschwerpunkt „Passspiel“ kam heute nicht so oft zur Geltung, aber dafür sahen wir auch hin und wieder schöne Dribblings und tolle Tore.
FAZIT: Auf diese Leistung können wir aufbauen und werden wir auch.