E-Mädchen mit besonderen Herausforderungen

Mit tollen Leistungen auf dem stärksten Feld unbesiegt geblieben.

Ach diese Woche konnten wir nur mit einem Team antreten. Jedoch diesmal zu fünft.
Dabei waren: Alix, Anna, Anita, Emma und Emely

Zu Gast bei den SC Berliner Amateuren, wurden wir gleich auf das stärkste Feld gestellt. Das erste Spiel durften wir gegen die Mädels von Hansa 07 ran.
Die waren noch etwas ängstlich, weil wir sie beim letzten Festival beim BSV Hürtürkel noch besiegen konnten. Das heutige Spiel war da allerdings unter anderen Voraussetzungen. Diesmal spielten wir in Gleichzahl und nur auf Kleinfeldtore. Das fand unser Trainer jedoch recht schade. Wir jedoch nicht. Für uns war es super auf die Kleinfeldtore mit Torhüterin zu spielen. Dass es am Ende in allen 6 Spielen so war, lag daran, dass man uns heute einfach nicht besiegen konnte. Wir spielten 2 mal gegen Hansa 07, 3 mal gegen die SC Berliner Amateure und 1 mal gegen BSV Hürtürkel. Gegen die Amateure waren es meist knappe und enge Spiele. Bei den anderen Gegnerinnen fehlte es meist an Abschlussstärke oder am Mut uns im 1 gegen 1 zu überwinden.
Das letzte Spiel gegen die SC Berliner Amateure hatte es dann so richtig in sich. Erst schießt oder passt Anna ein Eigentor. Sie wollte Anita den Ball zurückspielen, doch Anita konnte den Ball nicht kontrollieren und so rutschte der Ball ins Tor zum 0:1. Dann spielte Emely ohne zu schauen einen Querpass vorm Tor direkt zur Gegenspielerin und schon lagen wir 0:2 hinten. Und das in den ersten 5 Minuten. Dann fiel noch das 0:3 und eigentlich sahen wir schon wie die Verlierer dieses Spiels aus. Drei Minuten vor dem Ende zog Anna jedoch in der Schusszone aus spitzem Winkel flach ins lange Eck ab und schon stand es nur noch 1:3. Dass in drei Minuten noch viel passieren kann, zeigte Alix, die dann nur kurz danach mit einer sehenswerten Bogenlampe die Torhüterin der Amateure überwinden konnte und uns zum 2:3 wieder heran brachte. Kurz vor dem Ende konnte Emely dann in einem Konter den Ausgleich noch erzielen. Flach ins rechte untere Eck platziert, war für die Torhüterin kein herankommen. Beide Teams einigten sich darauf, dass sie beide Platz 1 belegten und somit waren beide Mädchenteams super zufrieden und freuten sich sogar gegenseitig füreinander.
Ja … richtig gelesen … füreinander. Denn die Mädchen kennen sich inzwischen ganz gut aus den vorherigen Festivals und Duellen.
Wir kennen die Ama-Mädchen schon so gut, dass wir sogar wussten, dass 3 ganz gute Mädchen nicht dabei waren.
Da soll nochmal jemand sagen, dass Fußball nicht verbindet 🙂

FAZIT: Eine tolle Leistung von allen Beteiligten. Schade, dass wir nicht auf die Mini-Tore spielen durften, aber die Mädchen hats gefreut und das ist ja das wichtigste beim Fußball 😉
Das letzte Spiel gegen AMA Berlin, war von der Moral her und auch von der kämpferischen Leistung TOP. Hier sind wir durch 2 unglückliche Aktionen früh ins Hintertreffen geraten und konnten uns am Ende aber mit einem 3:3 noch belohnen.
Manchmal wünsche ich mir von der einen oder anderen Spielerin noch etwas mehr Mut und Selbstvertrauen in die eigenen Aktionen, aber trotzdem war ich sehr stolz auf euch.

Jetzt ist erstmal Festival-Pause, da nun die Ferien kommen, aber dann gehts weiter.

geschrieben von Daniel