E-Mädchen starten gut in die Vorbereitung auf die Saison ...

Viel Mut, viele Tore, jede Menge Spaß und Leidenschaft. So geht Fußball.

Heute haben die E-Mädchen des Berliner TSC sich auf die angehenden Festivals des Berliner Fußball Verbandes vorbereitet.
Gemeinsam mit 2 neuen Mädchen (Veronika und Marike), starteten unsere Mädchen gleich mit einem Sieg ins Turnier.
Die Mädchen von Hansa 07 waren noch recht unerfahren und hatten ihre Probleme gegen unsere Mädchen. Wir brauchten aber auch einiges an Zeit um mutig in die 1 gegen 1-Situationen zu gehen. Im Zweiten Spiel gegen die Berliner Amateure wurden wir schon etwas mutiger, aber diesmal war der Gegner um einiges stärker.
Trotzdem schafften wir es ein Tor zu erzielen. Mit einer Niederlage gingen wir also wieder zurück auf unser Startfeld und trafen dort im Derby auf Borussia Pankow. Auch hier konnten wir erneut gewinnen. 3 Tore von Coralie ebneten uns den Weg. Nachdem wir also das Derby gewinnen konnten, ging es wieder zurück auf Feld1 (das stärkste Feld) und wieder mal trafen wir auf die Berliner Amateure. 7 Minuten lang hatten wir eine Chance nach der anderen und mit etwas Glück hätten wir wohl sogar 1 oder gar 2:0 geführt. Leider kam es wie immer anders. Die Mädchen von den Berliner Amateuren konterten uns zwei Mal aus und zack … stand es 2:0 für die Amateure. Wir kamen noch auf 2:1 heran, aber am Ende ging auch dieses Spiel verloren. Nur diesmal waren wir viel besser im Spiel und auch viel mutiger. Wir mussten also wieder zurück auf Feld 2, wo erneut das Team von Borussia Pankow auf uns wartete. Diesmal war es ein viel ausgeglicheneres Spiel auf 4 Mini-Tore. Bis zum 2:2 von Borussia Pankow. Dann kam Coralie erneut aufs Feld und schoss uns mit 3 weiteren Toren in Front.
Anita vollendete dann zum 6:2-Endstand.
Also stiegen wir wieder auf Feld 1 auf. Hier warteten aber diesmal nicht die Berliner Amateure auf uns, sondern ein anderes Team von Hansa 07.
Auch hier war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei Coralie irgendwann im Laufe des Spiels verstand, dass die Torhüterin des Gegners etwas Angst vor ihren Schüssen hatte. Somit zog sie ab und brachte uns schnell mit 2:0 in Führung. Kurz darauf kassierten wir das 2:1 und am Ende wollte Emely jedoch den 2 Tore Vorsprung wiederherstellen und schoss zum 3:1 ins Tor.

FAZIT: Wir waren sehr positiv überrascht, wie toll ihr miteinander gespielt habt und wie ihr von Spiel zu Spiel mutiger wurdet.
Für die Zukunft wünschen wir (das TrainerTeam) uns von euch, dass ihr gleich von Beginn an mutiger spielt und euch auch traut in das 1gegen1 zu gehen.
Für euer erstes Festival beim Fußball5, war das richtig Klasse. Weiter so.

Dabei waren: Coralie, Anita, Veronika, Marike, Emely und Alix.
Das TrainerTeam: Johanna, Sophie und Daniel