E-Mädchen beginnen nervös und steigern sich ...

Regenspiel endet mit gerechtem Unentschieden

Dabei waren: Laura, Luise, Lotti, Oliv, Mayara, Freya, Julia, Talia, Isabella und Lucy
Tore: 1. Halbzeit: 0:1 = Viktoria Berlin (12. Minute), 1:1 = Lotti (18. Minute), 1:2 = Viktoria Berlin (23. Minute)
2.Halbzeit: 2:2 = Talia (43. Minute), 2:3 = Talia (47. Minute)


Das erste Punktspiel mit neuem Trainer und neuen Mitspielerinnen stand an. Und als wären diese Gegebenheiten nicht schon schwierig genug, so musste das Spiel natürlich auch noch am Sonntag, um 9:00 Uhr bei strömendem Regen auf Rasen stattfinden.
Die Mädchen und auch ihr Trainer waren schon recht nervös zu Beginn. Das merkte man schon nach den ersten Ballkontakten.
Aber mit der Zeit legte sich auch das. Alle 5 Minuten wechselte der Trainer drei seiner Mädels aus und veränderte die Aufstellung. Alles war zwar vorher besprochen, aber dass die Mädchen sich daran so schnell gewöhnen würden, war nicht klar. Die Vorgaben waren, spielt und sprecht miteinander, spielt mutig und schießt aufs Tor. Das dauerte etwas bis die Vorgaben auch umgesetzt wurden, aber dann klingelte es auch mal beim Gegner im Tor.
In der zweiten Halbzeit spielten wir viel mutiger und auch konsequenter zum Tor. Das Positionsspiel einiger Mädchen war zwar so schlimm, sodass ich zwischendurch dachte sie hätten eine Links-Rechts-Schwäche. Die Mädchen belohnten sich mit 3 Toren und einem am Ende leistungsgerechten Unentschieden.

FAZIT: Auf diese Leistung können wir aufbauen und werden wir auch.