E-Jungen mit tollen Leistungen bei 2 Festivals

Auf- und Abstieg, in Führung oder im Rückstand ... alles war dabei

Die Einen in Kreuzberg, die Anderen in Schöneberg.
Dabei waren:
In Kreuzberg: Carl P., Piet, Stefan, Felix S., Ferdinand, Philip, Lasse, Noam, Bruno, Kiro, Hans, Paul, Jakob P. und Emil
In Schöneberg: Malte, Benjamin, Victor, Diego, Anton, Felipe, Moritz, Eyad, Leo Z., Caspar, Vincent B., Karl L. und Marius

In Kreuzberg zu Gast bei den Berliner Amateuren, konnten wir mit beiden Teams laut Trainerin Sophie nur bedingt mithalten. Uns fehlte nur hier und dort das nötige Quäntchen Glück beim Torabschluss. Spielerisch waren wir nicht schlechter, aber wie gesagt der Schuss aufs Tor war oftmals nicht so gut gelungen. Wenn dann noch beim Feld mit den Minitoren ein Gegner hinzu kommt, der sich vor den eigenen Toren verschanzt und auf Konter lauert, dann wird es eben schwierig ein Spiel zu gewinnen. Die Lust am Tore schießen ist den Jungs aber trotzdem nicht vergangen. Wir konnten auch einige Tore erzielen, jedoch hat es meistens nicht gereicht um zu gewinnen.

In Schöneberg zu Gast bei den Polar Pinguinen, sah das schon etwas anders aus. Wir kamen an und leider kam Leo einige Minuten verspätet, sodass er uns aufgrund der Trainersanktionen, für die ersten drei Spiele nicht zur Verfügung stand. Er musste zuschauen, wie wir im Schnick Schnack Schnuck gewinnen konnten, aber auf Feld1 dann leider verloren. Später landete Team 2 sogar noch auf Feld3, weil sie knapp mit 0:1 verloren. Das konnten Sie jedoch dann auf Feld 3 besser machen und gegen die Polar Pinguine gewinnen. Nach diesem Sieg auf Feld3 folgte der erneute Aufstieg von Feld 2 auf Feld1.
Team 1 war auf Feld1 gesetzt, verlor gegen Team1 von Lichtenrader BC und stieg ab. Dort konnten sie dann gewinnen um direkt wieder aufzusteigen.
Erst im dritten Anlauf konnten sie dann den LBC endlich besiegen und das mit 6:1 sogar recht deutlich. Da unser Team2 zum gleichen Zeitpunkt ihr 5. Spiel auf Feld 2 ebenfalls gewinnen konnte, trafen beide Teams sich also auf Feld 1 wieder. Im letzten Spiel des Festivals mussten wir also gegeneinander antreten.
Das Spiel konnte dann Team 1 zwar für sich entscheiden, aber Team 2 begann richtig gut, aber lies dann leider nach. Die Kräfte schwanden und Team1 fegte leichtfüßig über das Feld, als wären sie drei Klassen besser. So war das natürlich nicht, aber es wirkte gerade zum Schluss sehr überzeugend.

FAZIT: Ein gelungenes Festival-Wochenende für alle Beteiligten.
Besonders Karl L. und Eyad von Team 2 waren diesmal überraschend gut. Karl, der sonst manchmal etwas unbeweglich und immer wieder durch Grätschen auffällt, war diesmal wirklich beweglich, gewandt und auch ein sicherer Garant für den einen oder anderen Sieg. Sowohl im Tor, als auch auf dem Feld zeigte er wirklich eine tolle Leistung. Manchmal fehlt ihm noch etwas der Überblickt beim Spielaufbau von Hinten, aber die vielen Balleroberungen und auch das motivieren seiner Mitspieler waren toll mit anzusehen.
Bei Eyad war vor allem seine Ruhe am Ball, sein Auge für die Pässe im Spielaufbau und seine Absicherung hinten in der Abwehr toll mit anzusehen. Die klugen Pässe hinter die Abwehr des Gegner zu Marius, Vincent oder Leo waren schon super. Aber auch wie er hinten die Bälle gut abgelaufen und sie immer wieder zurück erobern konnte, war wirklich toll.
Und trotz allem waren es insgesamt wirklich tolle Teamleistungen, die hoffentlich nach den Ferien weiter gehen 🙂

 

geschrieben von Daniel