E-Jugend - Heimfestival war ein guter Start in die Saison

viele Spiele, viele Tore und viel gelernt ...

Heute war ein guter Start in die Fussball5-Saison für die E-Jugend. Wir begannen mit einem Heim-Festival. Leider verzögerte sich der Start etwas, aber am Ende konnten wir dennoch 6 Runden a 10 Minuten spielen. Die Kids hatten also 60 volle Minuten Spielzeit und konnten dabei jede Menge Tore Schießen und jede Menge Erfahrungen sammeln. Es gab Aufstiege, Abstiege und viele spannende Spiele. Klar gab es auch Niederlagen, aber aus denen kann man ja bekanntlich gut lernen. Zwei Gastmannschaften vom SC Union 06 komplettierten das Festival. Sechs Teams vom Berliner TSC starteten auf den unterschiedlichsten Feldern.
Gespielte wurde auf 2 Fußball5-Feldern, einem Fußball4-Feld und auf einem Funino-Feld. Diese unterschiedlichen Spielformen mit jeweils 5 Spielern und Spielerinnen ermöglichten Allen jede Menge Ballkontakte und die Möglichkeit sich gut weiter zu entwickeln. Der Spaß am Spiel sollte natürlich auch nicht fehlen.

FAZIT: Für das erste Festival, war es ganz ok. Einige Spieler müssen noch lernen, dass sie ihren Ergeiz etwas zügeln. Klar wollen wir alle gewinnen und das ist auch eine gute Eigenschaft, aber man muss sich deswegen nicht auf dem Feld anbrüllen und aufhören Fußball zu spielen. Naja und ein paar Eltern müssen noch lernen wo ihr Platz während der Festivals ist. Und zwar hinter der Barriere an der Seitenlinie des Fußballplatzes 😉