Drei zogen los um Fußball zu spielen

Drei Superminis zu Gast beim Festival in Blankenburg

Die SG Blankenburg hatte uns zum Festival mit insgesamt 7 weiteren Teams eingeladen.
Für den Berliner TSC spielten Étienne, Henri und Ezra dabei.

Wir waren also zum ersten Festival geladen. In sieben Drei gegen Drei-Spielen auf jeweils 2 Mini-Tore durften wir zeigen, was wir im Training bereits alles gelernt haben. Wir begannen gut und erzielten sogar gleich im ersten Spiel ein Tor durch Ezra. Wir hatten noch ein paar Orientierungsschwierigkeiten, aber die bekamen wir dann von Spiel zu Spiel besser in den Griff. Étienne wollte beispielsweise auch gern den anderen Teams auf den anderen Feldern helfen und für sie Tore schießen. Unser Trainer nahm ihn dann beiseite und erklärte ihm, dass er erstmal nur Ezra und Henri auf unserem Feld unterstützen soll.
Das klappte dann auch besser. Henri schoss dann in den weiteren Spielen auch noch das eine oder andere Tor und Étienne konnte auch durch seinen tollen Einsatz überzeugen. Nach dem vierten Spiel war dann leider etwas die Luft raus und wir brauchten Verstärkung von der SG Blankenburg. Henri und Ezra hatten alles gegeben und konnten mit Bauchschmerzen nicht mehr spielen. Ezra schaute noch etwas zu und konnte später sogar nochmal eingesetzt werden. Bei Henri ging es leider nicht mehr weiter. Étienne sagte mir dann: „Daniel, ich spiel auch alleine weiter.“ Das war natürlich sehr tapfer und eine super Einstellung, aber nicht notwendig, da wir Verstärkung durch Luca und Severin von der SG Blankenburg bekamen. Beide machten ihre Sache gut und unterstützten Étienne mehr als gut. Wir konnten sogar noch das eine und andere Spiel gewinnen.
Sogar unseren Spruch konnten wir dank unserem Trainer noch zur Verabschiedung aufsagen. Aber den müssen wir erst noch etwas üben.
„Wir spielen bei Sonne, Eis, Regen und Schnee, denn wir sind der Berliner TSC“. Hahohe … Berliner TSC.

FAZIT: Ein vollkommen gelungenes Festival und die Jungs haben wirklich alles gegeben. Der Trainer und auch die Eltern hatten jede Menge Spaß.
Die Kinder allerdings auch. Nur die waren am Ende völlig geschafft und mussten mit einer Waffel und einem Getränk wieder aufgepeppelt werden.
Danke dass ihr da wart und danke für euren Einsatz 🙂

geschrieben von Daniel