die glorreichen Vier ...

Vier E-Mädchen vertreten den Berliner TSC mehr als gut beim Festival.

Nachdem wir letztes Wochenende noch mit 2 Teams antreten konnten, so mussten wir dieses Wochenende sogar in Unterzahl antreten.
Dabei waren:
Alix, Elli, Lara und Wilma

Am schönen Sonntag-Nachmittag bei strahlend blauem Himmel und einer knalligen Sonne, durften vier unserer E-Mädchen Fußball spielen.
Da von unseren derzeit 18 Mädchen nur genau diese Vier uns heute vertreten konnten, mussten wir ein Team abmelden und konnten sogar nur in Unterzahl antreten. Die gegnerischen Teams hätten sogar in Gleichzahl gespielt, aber unsere Mädels nahmen die Herausforderung an. Wir starteten diesmal von Feld 3, da unser Trainer uns scheinbar eindeutig unterschätzt hatte und meinte, dort würden wir uns heute öfter wiederfinden. Falsch gedacht. Wir starteten furios mit 4 Siegen und schossen uns damit Runde für Runde ein Feld weiter und konnten uns sogar auf Feld 1 fest spielen. In den letzten Spielen ging uns dann jedoch die Puste etwas aus. 60 Minuten in Unterzahl ohne Wechsler und bei warmen Wetter, das schlauchte ganz schön. Deswegen war es nicht besonders verwunderlich, dass wir mal ein Spiel Pause brauchten. Die nahmen wir uns dann in Spiel 5. Also nein … wir gaben trotzdem unser Bestes, aber wir trafen einfach nicht in eins der zwei kleinen Mini-Tore, die für uns extra aufgebaut wurden. Aber das war auch nicht so schlimm. Denn so war die Motivation hoch, im letzten Spiel auf Kleinfeldtore und gegen gute Mädchen vom Moabiter FSV nochmal ein gutes Spiel abzuliefern. Das konnten wir am Ende sogar mit 4:2 für uns entscheiden.
Unser Trainer war am Ende richtig stolz auf seine glorreichen Vier, die den Berliner TSC mehr als super vertreten hatten.

FAZIT:
Es ist enttäuschend, wenn von 18 Mädchen am Ende nur vier übrig bleiben um den Verein zu vertreten und um ihrem Hobby nach zu gehen. Nämlich dem Kicken mit Freundinnen auf dem Fußballfeld. Aber die Enttäuschung weicht schnell, dank den vier Mädchen, die ihre Sache super gemacht haben und sich von Spiel zu Spiel immer mehr weiterentwickelt haben. Sie wurden mutiger, trickreicher, Torgefährlicher und auch das Zusammenspiel klappte immer besser. Ein paar technische Schwierigkeiten hier und dort waren zwar auch noch da, aber was sollten wir denn auch noch beim Training, wenn wir schon alles können?

Vielen Dank an Alix, Elli, Wilma und Lara. Danke für euren tollen Einsatz heute. Weiter so.

geschrieben von Daniel