Das war das Herbstcamp 2019

In der zweiten Woche der Herbstferien fand das letzte, erstmalig ausgebuchte Feriencamp des Jahres 2019 in der Paul-Heyse-Straße statt. Insgesamt 40 Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren nahmen daran teil.

Zu Beginn des Camps wurden die Kinder entsprechend ihres Alters in vier Gruppen eingeteilt und den Trainern Richard Klang, Dennis Gärtner, Erik Rother und Tim Hahn zugeordnet. Während die Vormittage ganz im Zeichen von Technik- und Koordinationstraining lagen, wurde nach Obst- und Mittagspause  im GutsMuths am Nachmittag das Erlernte in Spielformen angewendet und gefestigt.

Für das stellenweise schlechte Wetter stand als Ausweich eine Halle zur Verfügung, in der spannende Turniere zwischen den jungen Fußballerinnen und Fußballern ausgetragen wurden und alle Kinder begeistert mitfieberten.

Den krönenden Abschluss des Feriencamps markierte das traditionelle Campturnier. In sogenannten „Changing-Teams“ (jedes Kind spielte in altersübergreifenden, zufällig ausgelosten Teams mit- und gegeneinander) sammelten alle fleißig Punkte durch Tore und Siege, so dass am Ende der Sieger und die Siegerin jeder Altersgruppe mit einem Pokal geehrt werden konnte.
Am Ende der Woche lässt sich festhalten, dass sich alle Kinder fußballerisch weiterentwickelt haben und dabei viel Spaß hatten.

Das Trainer- und Organisationsteam des Camps bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für deren toller Einsatz und den Eltern für das Vertrauen.

Wir freuen uns schon auf die Camps 2020. Die Anmeldungen dafür werden im November 2019 frei geschalten.

Geschrieben von Paul G. & Sandra L.