Das neue Gesicht in der Abteilung Fußball

Seit dem 01.09.2017 freut sich die Abteilung Fußball über ihren FSJler Carl Steffens. Der 18 Jährige wird uns im Zuge seines Freiwilligendienstes nun für ein Jahr begleiten und die Arbeit in der Abteilung unterstützen. Durch das Projekt „FSJ im Berliner Fußballverein“ des Berliner Fußballverbandes können wir uns über Carls Engagement freuen. Dabei teilen sich zwei Berliner Fußballvereine einen FSJler – in diesem Zuge verbringt Carl die Hälfte seiner Zeit bei den Sportfreunden 06, was eine gute Gelegenheit für neue Kooperationen und gemeinsame Aktionen im Bezirk bietet.

Wir möchten euch Carl gerne vorstellen:

Seit dem Kindergarten verbringt er seine Freizeit am liebsten sportlich, vor allem mit Fußball. Seit fünf Jahren spielt Carl bei SG Blankenburg e.V. Da Fußball sein absolutes Hobby ist, kann er bei uns nun auch die Rolle des Trainers kennenlernen. Entschieden hat sich Carl für den Freiwilligendienst, da er nach dem Abitur noch Zeit braucht, um sich beruflich zu orientieren – daher schien ein Engagement mit sportlichem Hintergrund passend. Carl möchte dieses Jahr nutzen um im Umgang mit Kindern und Jugendlichen dazuzulernen, seine Fähigkeiten und Grenzen zu testen und mehr Verantwortung zu übernehmen.

Wir freuen uns, auf das kommende Jahr und die Zusammenarbeit mit Carl!

Mehr Informationen zum Freiwilligendienst im Sport findet ihr hier

Social Media Kanäle