D1-Mädchen stellen beste Spielerin des Turniers

D1-Mädchen beim Super Cup

Am Samstag war unsere D1 Mädchenmannschaft beim BSV Hürtürkel Super Cup. Es gab 6 Teilnehmer und jeder spielte gegen jeden.

Ihre erste Partie spielten die Mädchen gegen den Gastgeber und verloren nach 10 Minuten Spielzeit mit 0:2. Ebenso verlief das zweite Spiel gegen Türkiyemspor. Als dann die Partie gegen Union Berlin unerwartet ebenfalls nur mit 0:2 verloren ging, besannen sich die TSClerinnen auf ihre eigenen Fähigkeiten und gewannen mit 1:0 gegen Berolina Mitte. Das Tor schoss Jelena. In der letzten Begegnung gegen den Friedrichshagener SV gelang Ciel mit drei Toren in wenigen Minuten ein Hattrick und Jelena legte noch einen drauf zum 4:0 Endergebnis.

2015_01_09 beste SpielerinCiel wurde zur besten Spielerin des Turniers gekürt und der TSC belegte am Ende hinter Union Berlin, Türkiyemspor und dem BSV Hürtürkel den verdienten vierten Platz.

Wie immer war unsere Torhüterin Laura der Fels in der Brandung und vereitelte etliche Chancen der Gegner. Sie ließ sich auch nach einem Zusammenprall im Spiel gegen Türkiyemspor, bei dem eine Spielerin auf ihr Gesicht stürzte, nicht entmutigen, zwischen den Pfosten zu stehen und ihr Bestes zu geben. Ein durchaus erfolgreicher Start in die Hallensaison 2016!

Wir werden dienstags in der Halle weiterhin indivuell an den technischen und koordinativen Qualitäten unserer Spielerinnen arbeiten und freuen uns auf die noch folgenden Turniere.

MB

Social Media Kanäle