D2-Mädchen feiern ihren ersten Sieg in der Rückrunde

D2-Juniorinnen besiegen den FFC knapp mit 9:8

Zum letzten Auswärtsspiel dieser Saison ging es zur 2. Mannschaft des FFC Berlin. Auf gleich elf (!) Mädchen mussten wir verzichten, sodass wir gezwungen waren, um Hilfe bei den anderen Mädchenteams des TSC zu bitten. Zudem kam, dass unsere beiden Torhüterinnen Theresa und Lioba fehlten. Hedda ging dafür das erste Mal ins Tor. Es war ein komplett durchgemischter Haufen, der noch nie zusammenspielte.;)

Als die TSC-Mädchen noch dabei waren sich zu Beginn des Spieles zu ordnen, landete der Ball bereits das erste Mal im Netz. Nur wenige Minuten danach erzielte Linda den Ausgleich. Wer nun dachte, dass etwas Ordnung ins Spiel kommt, hatte sich getäuscht. Die Gastgeberinnen überrannten uns und wir lagen bereits nach 15 Minuten 1:4 hinten. Doch von Aufgeben keine Spur. Die Mädchen kämpften sich ins Spiel zurück und so sorgten Anna und Carlotta für den zwischenzeitlichen Ausgleich von 4:4, bevor wir erneut mit 4:5 in Rückstand geraten.
Kurz nach der Halbzeit gingen wir das erste Mal in Führung (6:5). Viele Fehler in der Defensive wurden weiterhin gemacht. Mit 6:8 lagen wir 10 Minuten vor dem Ende hinten und alles deutete darauf hin, dass wir auch das siebente Spiel der Rückrunde verlieren würden. Aber die TSC-Mädchen hatten etwas dagegen. Fast jeder Angriff lief nun über Anna. Vor dem Tor standen abwechselnd die anderen Mädchen richtig, die die Abpraller der schwachen Torhüterin des FFC, nur noch irgendwie über die Linie bringen mussten. Und irgendwie schafften sie es wenige Minuten vor dem Ende mit 9:8 (!) in Führung zu gehen und diese auch nicht mehr herzugeben. Das wohl schönste, herausgespielte Tor war nach einem Doppelpass zwischen Linda und Anna, den Anna erfolgreich abschloss.

Ein total verrücktes Spiel, in dem das Abwehrverhalten ganz klein geschrieben wurde und jeder zweite Schuss ein Tor war. Am Ende zählt der erste Sieg in der Rückrunde, der für die Mädchen besonders wichtig war.

Beste Spielerinnen: Anna, Carlotta

BK

Social Media Kanäle