D1-Mädchen zu Gast beim Friedrichshagener SC

D1-Mädchen verlieren 1:0 gegen den Friedrichshagener SC

Bei bestem Wetter, aber mit dünner Personaldecke reisten wir zum Auswärtsspiel beim Friedrichshagener SC. Wir wollten in diesem Spiel an die gute kämpferische Leistung vom vorherigen Wochenende anknüpfen und ebenfalls spielerisch überzeugen. Dies gelang uns jedoch von Beginn an nicht.

Bei eigenem Ballbesitz agierten wir zu hektisch und spielten zu schnell und unkontrolliert nach vorn. Weiterhin nahmen wir die Zweikämpfe in der Defensive nicht an. Aus diesen Gründen war Friedrichshagen die spielebstimmende Mannschaft. So kam es, dass unsere Mädchen bereits in der 11. Minute durch ein unglückliches Tor in Rückstand gerieten. Es blieb aber noch genug Zeit, dieses Tor zu egalisieren. Jedoch haben wir erst 10 Minuten vor Schluss begonnen, geschlossen zu agieren und so Druck auf das gegnerische Tor auszuüben. Diese kurze Phase des Aufbäumens hat leider nicht für den Ausgleichstreffer gereicht und so ging das Spiel verdient 1:0 verloren.

Fazit: Die letzten 10 Minuten waren ein Lichtblick in einem sonst sehr durchwachsenen Spiel. Wenn wir genau diese mannschaftliche Geschlossenheit in den kommenden Spielen auf den Platz bringen, können wir auch punkten. Ich bin da sehr zuversichtlich.

LA

Social Media Kanäle