D1-Mädchen rutschen in die obere Tabellenhälfte

D1-Juniorinnen gewinnen 5:1 gegen den FFC Berlin

Heute begrüßten wir die D-Mädchen des Frauenfußball Club Berlin 2004 in der Paul-Heyse Straße. Entspannter als die letzte Partie starteten wir an diesem Sonntagmorgen pünktlich in die Begegnung. Schon in den ersten Minuten gelang Rojin das 1:0 egen den FFC. In Folge dessen kristallisierte sich eine Überlegenheit der TSClerinnen heraus. Sie erarbeiteten sich Torchancen, brachten diese aber nicht zum Abschluss. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr konnte der FFC dann auch noch auf den Halbzeitstand von 1:1 verkürzen.

Die zweite Halbzeit ging der TSC dann deutlich offensiver mit zwei Spitzen an. Diese taktische Umstellung wurde prompt in der zweiten Spielminute mit dem 2:1, wieder durch Rojin, belohnt. Wenige Minuten darauf versenkte erneut Rojin den Ball im gegnerischen Tor, gefolgt von Jelena, die zum 4:1 erhöhte. Es foltgen etliche weitere Torchancen, vor allem nach Alenas Eckbällen, die super ankamen, doch wieder haperte es am Abschluss. Zu guter Letzt traf Ciel mit ihrem ersten Treffer überhaupt zum 5:1 Endstand.

Insgesamt eine tolle Leistung der Mädchen. Wir werden aber speziell an der Chancenverwertung und an Standartsituationen wie Einwurf und Eckball weiterhin feilen müssen. Auch an der Sicherheit der Abwehr ist noch zu arbeiten. Schön, dass die Mädchen langsam, das im Training erlernte, auch umsetzen.

MB

Social Media Kanäle