D1-Mädchen behaupten 5. Tabellenplatz

D1-Juniorinnen spielen unentschieden gegen den SV Pfefferwerk

Am heutigen Spieltag trafen die D1-Mädchen des BTSC auf ihren unmittelbaren Konkurrenten in der Tabelle: die Mädchen vom SV Pfefferwerk.
Das Spiel startete bei Schneeregen mit einer klaren Chance von Kata allein vor dem Tor, die sie leider nicht verwandeln konnte. In der 9. Minute führte ein Abstimmungsfehler in der Abwehr zur 1:0 Führung für Pfefferwerk. Das Spiel in den darauf folgenden Minuten wurde leicht von Pfefferwerk dominiert. Dazu kamen noch die wetterbedingt schwierigen Platzverhältnisse. Doch es sollte bei diesem einen Treffer in der ersten Hälfte bleiben.

Nach der Halbzeit stellten wir wieder auf zwei Spitzen um. In der 17. Minute der zweiten Spielhälfte konnte Jelena den Anschlusstreffer erzielen. Es folgten Torchancen auf beiden Seiten, die das Spiel extrem spannend machten. Es blieb aber bei dem 1:1, so dass der BTSC seinen 5. Tabellenplatz vor Pfefferwek in die Winterpause retten konnte. Besonders zu erwähnen ist die Leistung unserer Torhüterin, die etliche Torchancen der Gegnerinnen durch ihren energischen Einsatz vereitelte.

MB

Social Media Kanäle