D-Mädchen weiter auf Erfolgskurs

D-Mädchen gegen 1.FC Lübars | 3:2

Nach dem Sieg aus der letzten Woche ist die Motivation bei den Mädchen um einiges besser als sonst. Zwingende Torchancen gelingen uns aber erst ab der 16. Minute. Hierbei ist Sophie, unsere Sturmspitze und Kapitänin, federführend. Starker Schuß!
Leider gelingt es uns in der ersten Hälfte oft nicht, die Gegnerinnen von unserem Tor fernzuhalten, was nicht zu letzt auch an einer gewissen Ballunsicherheit lag. In der 20. Minute erhalten wir die Strafe dafür. Das 0:1 fällt. Aber wir geben nicht auf: 23. Minute Großchance, 30. Minute Pfostenknaller – Sophie und den anderen Mädchen gelingt es leider nicht, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Damit geht es in die Halbzeitpause.
Danke für den Snack von Sophies Familie. In Ruhe wird analysiert – ein 0:1 ist kein Grund zur Panik. Die Aufstellung wird kurz diskutiert und dann ist die Pause auch schon vorbei.

Die 2. Halbzeit bleibt spannend. In der 39. Minute erhalten wir einen Freistoß und Emma versenkt ihn im Tor, 1:1 Ausgleich. In der 44. Minute passt Rosa an der Mittellinie Mili den Ball zu, die zum Sololauf ansetzt und den Ball im Netz unterbringen kann. Sechs Minuten später auch schon wieder der Ausgleich. Nun wird deutlich, dass weiteres Training mit den Schwerpunkten Ballkontrolle und Ausdauer nötig ist. In der 57. Minute gelingt dem Duo Rosa und Mili ein weiteres Zusammenspiel und das Endergebnis 3:2.

Weiter so, Mädels und trainieren!!!

Spielbericht von Thomas M.

Social Media Kanäle