D-Juniorinnen sind auf einem guten Weg

D-Mädchen gegen RW Viktoria Mitte | 1:3

Wir sind auf einem guten Weg (sagen die Trainer)!

Lieber, viel lieber, würden wir von einem gewonnenen Spiel berichten. Dennoch haben wir heute so viele gute Aktionen gesehen, womit wir uns definitiv ein oder sogar mehrere Tore verdient hätten, aber es sollte nicht sein.

Zwei Neuzugänge haben das Spiel bereichert und haben die Mannschaft stark unterstützt: Herzlichen Glückwunsch an Chantal in der Startaufstellung und Maya zur Einwechslung für den Berliner TSC!

Es ist leider so: Alle 3 Tore des Gegners fallen kurze Zeit nach eigenem Ballbesitz von unserem Tor aus. Dies ist keine Kritik an Mia, die hat sich tapfer geschlagen, aber leider fehlt ihr das Torwarttraining und die Unterstützung aus der Mannschaft. Nach Abschlägen ist der Gegner immer zuerst am Ball und selbst dann laufen wir hinterher, weil uns zwei Schritte fehlen.

Positiv ist die Einstellung von allen Mädchen hervorzuheben und man sieht eine Verbesserung der Ballsicherheit. Dies zeigte heute Alma mit ihrem Einsatz, sie konnte sich sogar in der 44′ dafür belohnen: Alma erhielt den Pass von Clarissa, dribbelte auf das Tor zu und schoss den Ball rein, prima!

Das 3:1 entsprach nicht unserer Wahrnehmung, aber Fußball ist Ergebnissport und da hilft kein Schönreden.

 

Aufruf an die Eltern: Wir sind bereit und offen, zeigt es euren Kindern, eine tolle Trainingseinheit!

Wir sind gespannt auf eure Ideen!

 

 

Spielbericht von Mike & Thomas