D-Mädchen sichern sich ersten Punkt in der Rückrunde

D-Mädchen gegen Stern Britz | 4:4

Das Spiel gegen Stern Britz bestritten unsere Mädchen am Wochenende ohne Auswechselspielerinnen. Um so verdienter ist der Punkt, den sich die Mädels mit Kampf und Einsatz sicherten. Für das Trainerteam zeigt dieses Ergebnis, dass sich unsere Mädels weiter ent­wickeln, Räume auf dem Feld sehen und aufrücken. An der Schusskraft aus Standartsituationen arbeiten wir weiter.

Die erste Halbzeit beginnt und nach zwei Minuten ereilt uns bereits der erste gegnerische Treffer. Die Mädels lassen die Köpfe aber nicht hängen und munter geht es hin und her. Beide Mannschaften können zunächst kein weiteres Tor erzielen. Erst in der 28. Minute gelingt Leonie, nach einer Vorlage von Emmy, der Ausgleich.

Halbzeitpausensnack von Sophie, Aufmunterung, Tipps, Motivation.

Die zweite Halbzeit läuft an und in der 37. Minute liegen wir wieder 1:2 zurück. Fast im Gegenzug haben wir Freistoß, den Sophie klasse vors Tor bringt, so dass Leonie nur noch einschieben muss. In der 39. Minute gelingt uns sogar die Führung durch Emmy nach Vorlage von Mathilda. Anschließend dreht der Gegner das Spiel zum 3:4.
Super Leistung von beiden Mannschaften und so gelingt uns in der 48. Minute der Ausgleich. Emmy kann sich wie Leonie zum zweiten Mal auszeichnen, auch diese Vorlage kam von Mathilda.

Fazit: Schön, dass wir einen Punkt mit nach Hause nehmen können. Verdient war es allemal!

Spielbericht von Thomas M.

Social Media Kanäle