D-Mädchen punkten erneut

D-Mädchen gegen B.W. Hohen Neuendorf | 4:4

Im Heimspiel gegen die Gäste aus Hohen Neuendorf waren alle gut motiviert. Leider verletzt sich Hedda beim Aufwärmen am Fuß und trotzdem hielt sie 50 Minuten durch und opferte sich für die Mannschaft auf – ein ganz großes Lob.

Das Spiel gehörte dieses mal von Beginn an uns. Nach vier Minuten schoss Leonie nach einer super Ecke von Mara das Führungstor. In der 18. Minute gab es ein unglückliches Handspiel im eigenen Strafraum – 1:1. Auch in der 25. Minute eine erneuter missglückter Abwehrversuch, dieses Mal mit dem Kopf. Aber die Köpfe ließen unsere Mädels nicht hängen. Im Gegenteil, Mara dreht auf und schaffte kurz vor der Pause das 2:2 – Klasse!
Der heutige Halbzeitsnack kam von Jule. Vielen Dank dafür! Dazu gab es weitere Anweisungen, Hinweise zur Aufstellung und jede Menge guter Laune.

Die zweite Halbzeit startete und versprach spannend zu werden. Leonie zeigte was wichtig ist als Teamkapitänin: selbstbewusst eroberte sie in der 34. Minute den Ball und brachte die Mannschaft erneut in Führung. Jetz begann der Schlagabtausch: In der 38. Minute folgte der Ausgleich 3:3, 47. Minute Eckball vom Gegner, der mit unserem Zutun im eigenen Tor landete – ärgerlich. Aber die Mädels gaben nicht auf und wollten wenigstens einen Punkt sichern. In der 50. Minute schaffte Mathilda den erneuten Ausgleich. Endstand 4:4 !

Fazit:

Aufteilung verbessert ‚✔
Ballbehandlung verbessert ‚✔
Chancenverwertung verbessert ‚✔ das nächste mal bitte nur im gegnerischen Tor ‚;-)

Spielbericht von Thomas M.

Social Media Kanäle