D-Mädchen können nicht an ihre letzten Leistungen anknüpfen

D-Mädchen gegen Hansa 07 | 1:4

Im Spiel gegen Hansa 07 waren Leo, Johanna, Nadine, Alma, Klara, Sofia, Mia, Leni aufgestellt. Darüber hinaus Emilia, die ihr erstes Spiel für den Berliner TSC machte. Kapitänin war heute Clarissa.

Wir treten, gestärkt aus dem letzten Spiel, mutig auf, können aber nicht erneut Akzente setzen. In der ersten Halbzeit geht es ausgeglichen zu. Die Torchancen des Gegners sind zwingender, kommen aber nicht an Mia vorbei, die heute in der 1. Halbzeit im Tor steht (2. Halbzeit Johanna). In der 15. Minute nimmt die Torhüterin des Gegners den Ball von der eigenen Spielerin auf. Freistoß für uns. Die Gegnerinnen versuchen eine Mauer zu stellen. Nach der Freigabe legt Sofia kurz ab und Leo verwandelt zum 0:1. Die Freude wärte nur kurz, denn schon in der 18. Minute schafften die Gegnerinnen den Ausgleich. Wir können das Unentschieden bis zu Halbzeit-Pause halten.

Emilia und Klara haben einen großartigen Halbzeit-Pausen-Snack mitgebracht. Torwartwechsel. Aufstellung.

Leider schauen wir nur zu, als eine Spielerin von Hansa unsere eigene Spielerin und Torhüterin überspielt und so steht es schon in der 31. Minute 2:1. Es gab zu wenig Eigeninitiative auf dem Feld. Laufwege mussten zu oft von der Außenlinie angesagt werden. 11 Minuten später sehen wir ein Klasse Eckball, der direkt zum Tor verwandelt wird – leider nicht für uns: 3:1. Weitere 12 Minuten später steht das Endergebnis fest 4:1.

Fazit: Lernen konnten unsere Mädels trotzdem, auch wenn der Kopf heute ein bisschen hing. Wir wollen weiter daran arbeiten, dass sich die Trainingsinhalte im Spiel wiederspiegeln. Denn im Training sind gute Ansätze zu sehen.

Spielbericht von Thomas M.

Social Media Kanäle