D-Mädchen feiern ihren ersten Saisonerfolg

D-Mädchen gegen Fortuna Pankow | 4:1

Am 09.September 2018 fand unser zweites Punktspiel gegen Fortuna Pankow um 10:50 Uhr bei uns zu Hause auf der Paul-Heyse-Straße statt.

Spielerinnen: Johanna, Nadine, Alma, Iman, Klara, Sofia, Rosa, Phine, Mia und Clarissa

Kapitänin war heute Emma. Zu dem hatten wir mit Iman eine Debütantin dabei, die zwar zu ihrem ersten Spiel etwas spät kam, aber trotzdem hellwach war.
Unsere beiden Torhüterinnen teilten sich die Aufgabe. In der ersten Halbzeit war Johanna im Tor, in der zweiten Halbzeit hütet Mia, aber auch auf dem Spielfeld machen sie gut mit und erfüllen ihre Aufgaben.

Das Wichtigste: Wir haben gewonnen 4:1 (3:0)!

Alle waren engagiert und wollten die Leistung vom letzten Wochenende vergessen machen. Wir sahen ein druckvolles Spiel und schon in der sechsten Minute bedient Rosa Emma und es steht 1:0. Sofia macht bei einem gegnerischen Abstoß in der Spitze ordentlich Druck und so steht es in der 12. Minute bereits 2:0. Emma nimmt kurz eine Auszeit an der Außenseite, holt Luft und wird in der 24. Minute wieder eingewechselt. Klara spielt sie gleich an und Emma erzielt ihr zweites Tor 3:0. Es wurde prima gekämpft und das Gelernte umgesetzt.

Halbzeitpause: Der Obst-Gemüse-Snack kam heute von von Sofia (Danke). Durchatmen, Aufstellung vermitteln, Torwartwechsel. Und weiter geht´s!

In der zweiten Halbzeit kamen die Gegnerinnen besser ins Spiel, aber auch unsere Spielerinnen probierten sich aus. Klara erobert sich in der 35. Minute nach einem missglückten Abstoß den Ball und hebt ihn über die Torhüterin ins Tor zum 4:0. Clarissa geht auch in die Offensive und erntet mit einem Linksschuß leider nur einen Pfostenklatscher. In der 50. Minute kann sich Fortuna über den Ehrentreffer freuen und somit ist dies auch der Endstand: 4:1.

Fazit: Mädels, wenn ihr weiter so an Euch glaubt und miteinander lernt, sind dies hoffentlich nicht unser letzten 3 Punkte!

Spielbericht von Thomas M.

Social Media Kanäle