D-Mädchen bestreiten erstes Saisonspiel

D-Mädchen gegen FC Nordost | 4:2

An diesem Sonntag waren um 10:00 Uhr die Mädels vom FC Nordost zum ersten Punktspiel der Saison bei uns in der Paul-Heyse-Straße zu Gast. Von uns waren neun Spielerinnen anwesend: Im Tor startete Johanne, auf dem Feld spielten Rosa, Maya, unsere Kapitänin Clarissa, Alma, Charlie, Liya Carlotta und Julia.

Da es das erste Spiel der neuen Saison war, ging es in den ersten Minuten erstmal darum, dass die Mädels ihre Nervosität abbauten und Sicherheit gewinnen. Das Spiel begann für uns aber schon sehr gut, dennoch schossen die Gegnerinnen in der 10. Minute das 0:1. Es dauerte danach sieben Minuten, bis wir unsere Chancen in Tore ummünzen konnten – Clarissa legte für Rosa auf, es steht 1:1. Bis zur Halbzeit spielen wir konzentriert weiter und halten das Ergebnis.

Die Pause fällt kurz aus, die Trainer motivieren für die zweite Halbzeit und zur Abkühlung gibt es Melonen von Clarissa.

Auch nach der Pause erarbeiteten wir uns Chancen und in der 40. Minute eroberte sich Maya entschlossen den Ball und erzielte den Führungstreffer! Zwei Minuten später zeigten unsere jungen Spielerinnen was sie drauf haben: Liya legte für Julia auf, die das 3:1 schießt. Fünf Minuten später erhöhte Charlie die Führung, wobei die den Ball mitsamt Gegenspielerin Richtung Tor beförderte.

In der 51. Minute erzielten unsere Gegner noch ein Tor, doch der Schlussoffensive halten unsere D-Juniorinnen Stand und halten sicher das Ergebnis.

Fazit: Ein gelungener Saisonstart und ein großes Lob an alle Spielerinnen, die auch bei so warmen Wetter so eine tolle Leistung zeigen konnten!

 

Geschrieben von Thomas & Mike