Headerbild

D-Juniorinnen holen den nächsten Sieg

D-Mädchen gegen BSV Hürtürkel | 9:1

Am 31.03.2019 bestritten unsere D-Juniorinnen das zweite Punktspiel der Rückrunde gegen die Mannschaft von Hürtürkel.
Wir konnten das Spiel mit 9:1 (5:1) gewinnen.

Am heutigen Tag standen uns unsere Torhüterinnen wieder zur Verfügung: Mia im Tor und Johanna als Feldspielerin. Wir taten uns in der ersten Halbzeit nicht schwer – die ersten herausgespielten Tor­chancen werden in der 4. und 8. Minute von Sofia genutzt. Beim ersten Tor staubt sie ab und beim zweiten bekommt sie den Ball von Leo vorgelegt. In der 9. Minute setzten sich die Gegnerinnen durch und überraschen Mia mit einem sehenswerten Tor – 2:1. Bis zur 16.Minute sind wir anschließend etwas verunsichert, doch dann kommt Johanna und erzielt nach Leos Vorarbeit das 3:1. Unser Druck bleibt anschließend hoch und wir erzwingen in der 21. Minute ein Eigentor. Kurz vor der Pause, in der 27. Minute legt Clarissa dann Johanna ihr zweites Tor auf: Somit gehen wir mit 5:1 in die Halbzeit.

In der Halbzeitpause nehmen wir eine kleine Stärkung zu uns und besprechen die Aufstellung.

In der zweiten Halbzeit funktionierte die Abstimmung dann ähnlich gut wie in der ersten Hälfte und ab der 41. Minute gelang uns auch wieder der Torabschluss: Sofias drittes Tor (41′, erneut durch Leo vorbereitet), Emmas Tor in der 48. Minute (vorbereitet durch Johanna) und ein Endspurt durch Mayas Tore in der 58. und der 60. Minute (vorbereitet von Phine)  sorgten für den 9:1 Endstand

Fazit: Erneut ein faires und tolles Spiel beider Mannschaften.

Dabei waren: Mia (TW), Sofia, Phine, Maya, Maria, Clarissa, Leo, Nadine, Carlotta, Johanna, Emma (C)

 

Geschrieben von Thomas und Mike