D-Juniorinnen fahren ihren ersten Sieg ein

D-Mädchen gegen Berolina Stralau | 4:1

Auch wenn wir bei diesem kurzfristig angesetzten Spiel nur 9 Spielerinnen zur Verfügung hatten, waren alle gut motiviert. Leni wünschen wir gute Besserung, die leider wegen noch nicht ausgeheilter Krankheit daheim bleiben musste.

Die Mädels legen los wie die Feuerwehr und trotzdem kam kurz nach Beginn (3. Minute) der Gegner zum Torschuss und traf zum 1:0.
Doch alles wie immer? nein!
Kein Innehalten, kein großes Dilemma, es wird einfach weitergespielt. Und somit belohnen sich die Mädels selbst in der 7. Minute: Mili bekommt den Ball von Mia und erzielt den Ausgleich. Sechs Minuten später bringt Mili den Ball mit einer Hereingabe vor’s Tor und der Rettungsversuch einer gegnerischen Spielerin landet im eigenen Tor. Wir liegen 2:1 in Führung. Ein interessantes Spiel mit hohem Tempo, die Führung ist auch gleichzeitig das Halbzeitergebnis.

Aufgewärmt, neu aufgestellt, kurz gesnackt (Danke an Milis Familie), mutig weiterspielen.

In der zweiten Halbzeit lassen sich die Mädels nicht von ihrem Siegeswillen abbringen. Sie machen weiter Druck und setzen viele Trainingsinhalte um, auch weil es der Gegner zuließ, da sich die Mannschaft recht neu zusammengefunden hat. In der 33. Minute macht Mathilda eine scharfe Hereingabe, die sich direkt in ein Tor verwandelt. Glückwunsch! Es gab noch viele Versuche und der Wille zu noch weiteren Toren war da. Ein wunderbar getroffener Schuss von Mathilda klatscht gegen die Latte, nachdem sie sich in einem schönen Sprint den Ball geholt hatte. In der 57. Minute gelingt Mili nach eigener Balleroberung der Endstand von 1:4.

Im Tor ware dieses mal über die gesamte Spielzeit Mara, die eine große Sicherheit ins Team strahlte.
Spielerinnen waren Ida, Cosima, Mia, Mathilda, Jule, Alia, Mili und zum ersten Mal als Kapitänin Sophie. Eine tolle mannschaftliche Leistung, die ein großes Lob verdient!

Danke und weiter so!

Social Media Kanäle