Chance(n) verpasst

Berliner TSC gg. BSV GW Neukölln

Im Spiel gegen den Tabellendreizehnten BSV Grün-Weiß Neukölln II wollten die Spieler der ersten Herren des BTSCs mit einem Sieg in die Rückrunde starten und sich das nötige Selbstvertrauen für die nächsten Partien holen.
Die Partie begann schleppend, da beide Teams nach wechselhafter Wintervorbereitung offensichtlich noch keinen flüssigen Spielrhythmus hatten. Zudem tat sich der Berliner TSC zu Beginn fußballerisch extrem schwer auf dem alten und daher sehr glatten Kunstrasen.

Mit zunehmender Spieldauer übernahmen wir jedoch eindeutig das Heft des Handelns und es wurde früh klar, dass die Neuköllner in erster Linie auf das resolute Verteidigen des eigenen Tores sinnten. Dementsprechend versuchte der TSC geduldig die entscheidende Lücke im Abwehrbollwerk des Gegners zu finden. Dabei erspielten wir uns immer wieder einige Halbchancen und hatten durch den engagierten, aber glücklosen Castro-Munoz die beste Gelegenheit Mitte der zweiten Halbzeit, in der er nur knapp am Torwart scheiterte. Leider schafften wir es nicht den Ball über die Torlinie des Gegners zu drücken. Dies war jedoch eine logische Konsequenz daraus, dass uns die gesamte Offensivabteilung durch Urlaub, eine Sperre, aber auch fragwürdige Absagen fehlte.
Somit mussten wir uns am Ende mit einem torlosen Unentschieden zufriedengeben. Dabei gilt ein großer Dank der Unterstützung aus der zweiten Mannschaft, sowohl am Spielfeldrand als auch durch Pfaffenzeller und Braun auf dem Platz.

Trainer Konrad Wanka