C-Mädchen unterliegen Borussia Pankow

C-Juniorinnen verlieren 0:3

Heute hatten wir unser Heimspiel gegen die Mädchen von Borussia Pankow. Da uns erneut mehrere Spielerinnen fehlten, mussten wir mal wieder unsere Taktik verändern. So entschied die Trainerin auf ein 3-5-2, das wir so noch nicht gespielt haben.
Die TSC-Mädchen machten allerdings das Beste daraus und spielten trotz der relativ deutlichen Niederlage ein gutes Spiel. So verging eine ausgeglichene Viertelstunde bis Pankow das 0:1 erzielte. Die Gegenspielerin konnte sich im 16er durchsetzen und aus kurzer Distanz den Ball in unserem Kasten unterbringen. Auch wir waren nicht chancenlos, scheiterten allerdings beim Abschluss. So gingen wir in die Pause und waren auch ohne Auswechselspielerinnen hoch motiviert das Spiel noch zu drehen, oder wenigstens den Ausgleichstreffer zu erzielen.

In der 40. Minute gelang den Pankowerinnen das 0:2. Ein satter Schuss aus 17 Metern, an dem Leonie noch dran war, ihn allerdings trotzdem nicht halten konnte. Wir spielten aber munter weiter mit und versuchten selbst ein Tor zu erzielen. Doch leider kam in der 56. Minute ein flacher Schuss auf unser Tor den Leonie abwehren, jedoch nicht festhalten konnte und so von unseren Gegnerinnen per Abstauber zum 0:3 Endstand eingeschoben werden konnte.

Fazit: Ein eigenes Tor wäre auf jeden Fall verdient, denn als Mannschaft habt ihr wieder gut gekämpft. Einige Situationen müssen konsequenter gelöst werden, aber im Großen und Ganzen war es ein gutes Spiel von allen. Besonders hervorheben möchten wir unsere Abwehr, die auch zu dritt gut miteinander harmoniert hat. Es gibt allerdings etwas, dass uns gar nicht gefällt. Spielerinnen die für ein Spiel fest eingeplant sind und sich dann ohne jede Entschuldigung nicht blicken lassen, sind für die Mannschaft nicht tragbar. Das ist allen beteiligten gegenüber respektlos.

AF

Social Media Kanäle