C- Mädchen testen gegen BSC Preußen 07

weiteres erkenntnisreiches Testspiel der C-Mädchen

Am Samstag bestritten unsere C`s ihr zweites Testspiel. Diesmal auch wieder gegen Mädchen.
Die erste Halbzeit lief leider nicht nach unseren Vorstellungen. Wir kamen nicht richtig ins Spiel, machten häufig nicht den erforderlichen Schritt zum Ball und spielten viel zu viele Pässe auf engstem Raum. Die Gegnerinnen kamen mit langen Bällen des Öfteren gefährlich vor unser Tor und nutzten ihre Chancen konsequent, sodass wir auch schnell einem 0:2 Rückstand hinterher laufen mussten. Leni fasste sich dann ein Herz und dribbelte bis auf 12 Meter vor das gegnerische Tor und erzielte den Anschlusstreffer. Kurz darauf schossen die Gegnerinnen erneut auf unser Tor und schon lagen wir wieder zurück. Wirklich sehenswert war Leni`s zweiter Treffer, den sie direkt aus einer Ecke erzielte. So gingen wir mit einem 2:3 in die Kabine.

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, wacher zu sein und nach den Pässen das Freilaufen besser umzusetzen. Das gelang uns auf jeden Fall und das Spiel wurde ansehnlicher. Wir bekamen zwar noch einen Gegentreffer, aber erzielten auch selbst noch ein sehr schön herausgespieltes Tor. Lena setzte sich über Außen durch und passte herrlich auf Leni, die ihren dritten Treffer machte. So endete das Spiel mit 3:4.

Fazit: Das Spiel nach vorn muss weiter ausgebaut werden, dennoch ist es ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, weil wir wieder gesehen haben, woran wir arbeiten können und müssen.
Von der Stimmung außerhalb des Spielfeldes möchten wir uns ausdrücklich distanzieren. Es ist einfach nicht zu verstehen, dass es immer wieder Zuschauerinnen und Zuschauer, Betreuerinnen und Betreuer gibt, die sich dem Schiedsrichter und anderen gegenüber sportlich nicht fair verhalten und einem Fußballspiel den Spaß nehmen.

AF

Social Media Kanäle