C-Mädchen kämpfen sich durch die englische Woche

C-Mädchen gegen Stern 1900, Hohen Neuendorf und Lichtenberg 47

So eine englische Woche hat es in sich.

Das Spiel letzten Sonntag gegen Stern 1900 wurde leider in den letzten Minuten verloren, obwohl wir mit 1:0 durch Chanell in Führung gingen. Es war kein wirklich schönes Spiel, mit viel zu vielen hohen Bällen. Allerdings waren wir die insgesamt bessere Mannschaft. Da kein Schiedsrichter anwesend war, hat der Co- Trainer der Gegnerinnen das Spiel geführt und uns wahrscheinlich um den wohl verdienten Punkt gebracht, denn er hat zwei Tore für uns nicht gegeben, weil er auf Abseits entschieden hat. Somit gingen wir wieder mit leeren Händen und einer 1:2 Niederlage nach Hause.

Am folgenden Mittwoch Abend fuhren wir den weiten Weg nach Hohen Neuendorf.
Auf herrlich gepflegtem Rasen machten wir nach anfänglichen Schwierigkeiten ein gutes Spiel und kamen des öfteren auch gefährlich vor das gegnerische Tor. Leider wurden die Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt. Aber bis dahin war es wirklich ansehnlich. Hohen Neuendorf nutzte die Chancen und gewann das Spiel mit 7:1. Unser Tor allerdings war sehr gut herausgespielt, weil Kata sich herrlich über links außen gegen drei Gegnerinnen durchsetzte und so den zwischenzeitlichen 1:3 Anschlusstreffer einleitete, den Valentina verwandelte. Wir hatten nach einer Ecke sogar noch die Riesenchance auf ein zweites Tor. Aber der Ball wollte – wie so oft – einfach nicht über die Linie.
Nochmals einen herzlichen Dank an die engagierten Eltern, die sich bereit erklärt haben, die Mädchen mit ihren privaten Fahrzeugen zum Spiel und auch wieder zurück zu fahren.

Am gestrigen Sonntag wollten wir gegen Lichtenberg 47 diese doch anstrengende und ereignisreiche englische Woche positiv beenden. Doch leider wurden wir wieder einmal gegen die Wand gespielt und mussten mit 9 Gegentoren eine herbe Niederlage einstecken. Jedoch gelang uns auch diesmal ein schöner zwischenzeitlicher Anschlusstreffer, welcher von Josi erzielt wurde. Dieses Spiel haben wir klar in der ersten Halbzeit verloren. Nach der Pause wurden wir nämlich mutiger und entschlossener in unseren Aktionen.

Fazit: Wir verlieren die Spiele, weil wir Angst haben Fehler zu machen, weil wir ganz wichtige individuelle Techniken und Taktiken nicht konsequent durchziehen und und somit immer wieder dem Ball und dem Gegner hinterherlaufen müssen.
Verletzte und verhinderte Spielerinnen und das Verlassen des Teams durch den Co-Trainer taten die letzten Spiele ihr übriges. TROTZDEM kann ich vor meiner Mannschaft nur immer wieder den Hut ziehen, weil sie eine derartige Moral an den Tag legt, die nicht zu toppen ist. Egal wie schwer es war und ist, sie geben nicht auf. Und das wird irgendwann belohnt. Denn kämpfen lohnt sich immer!

Spielbericht von Anni F.

Social Media Kanäle