C-Mädchen in Unterzahl chancenlos

C-Mädchen gegen SC Charlottenburg | 0:14

Das Punktspiel gegen den SC Charlottenburg war mal wieder eine riesige Herausforderung für alle Beteiligten vom BTSC.
Als hätten wir nicht schon ausreichend Probleme endlich mal das zu zeigen, was wir uns in den Trainingseinheiten aneignen, war es diesmal soweit, dass wir in Unterzahl (zu zehnt) dieses Spiel antreten mussten.
Ich möchte hier gar nicht so viel zum Spiel schreiben. Diejenigen, die dabei waren, haben im Großen und Ganzen ihr Bestes gegeben und es waren auch ein paar gute Aktionen dabei.

Was an dieser Stelle aber in den Fokus des Berichts rückt, ist der Apell an den Mannschaftssport Fußball!
Die C-Mädchen haben aktuell einen Kader von 21 spielberichtigen Spielerinnen. Bereits an den vergangenen Spieltagen war es immer wieder ein Bitten und Betteln, um ein vollzähliges Team zu stellen und im Idealfall noch 1-2 Auswechselspielerinnen zur Verfügung zu haben. Wenn man sich für den Fußball entscheidet, entscheidet man sich für einen Mannschaftssport. Das muss allen Spielerinnen und in dem Alter vor allem den Eltern bewusst sein! Um die Mädchen und das Team bestmöglich sportlich und fußballerisch zu fördern, ist eine regelmäßige Trainingsteilnahme und die Bereitschaft, am Wochenende ein Punktspiel oder Turnier zu bestreiten essentiell.
Für die letzten zwei Spiele wollen wir diese Nerven, die wir jedes Mal bei der Organisation eines vollständigen Teams lassen, lieber nutzen, um die Mädchen vorzubereiten und fit zu machen. Inwieweit ihr das mitgehen wollt, sollte jede Familie am gemeinsamen Essenstisch erörtern und die Ergebnisse der Diskussion für uns sichtbar machen.

Spielbericht von Anni F.

Social Media Kanäle