BTSC gegen Viktoria Friedrichshain

B-Junioren

 

Das Spiel gegen Viktoria Friedrichshain stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Viele Verspätungen brachten den zeitlichen Ablauf durcheinander und führte zu Unruhe innerhalb der Mannschaft. Wir versuchten dennoch das Beste draus zu machen und den Trainingsschwerpunkt „Spielaufbau“ im Spiel umzusetzen, was uns nur teilweise gelang.

1. Halbzeit gelang es uns zwar über den Flügel das Spiel aufzubauen und Torchancen zu schaffen aber leider konnten wird nichts Zählbares mitnehmen. Der Gegner hingegen platzierte den Ball gleich zweimal in unserem Tor, obwohl unser Torwart Eric gut drauf war und es den Gegner nicht leicht machte. Im Spielaufbau über das Zentrum stimmen viele Laufwege noch nicht, wodurch wir dort kaum Platz und Möglichkeiten schaffen konnten.

In der 2. Hälfte blieben wir weiterhin ungefährlich und Viktoria erhöhte auf ein 3:0. Insgesamt hat uns Viktoria das ganze Spiel über dominiert und war klar die bessere Mannschaft. Unserem Team ist zu Gute zu halten, dass es in keinem Moment aufgegeben hat und alle Spieler versucht haben die Trainingsinhalte der letzten Wochen umzusetzen.

Erik Rother