BTSC-Frauen verfallen in alte Spielmuster

BTSC-Frauen verlieren 1:3

Leider konnten wir am letzten Sonntag beim Auswärtsspiel gegen Internationale nicht unsere bisherige Rückrundenform abrufen und verloren deshalb folgerichtig mit 1:3. Zwar hatten wir in den ersten 5 Minuten zwei ganz gute Möglichkeiten, konnten diese allerdings nicht nutzen. Internationale zeigte uns, wie man mit der ersten Torchance in Führung gehen kann. Danach lief nichts mehr so, wie wir es vorher besprochen bzw. die letzten Wochen trainiert haben. Die Ballverlustquote war enorm hoch. Das lag unter anderem an der Passungenauigkeit, der Passschärfe, der Ballkontrolle und der mangelnden Bewegung, insbesondere ohne Ball. Wir waren immer einen Schritt langsamer als die Gegnerinnen und setzten nicht richtig nach. Außerdem wurden wir mit zunehmender Dauer des Spiels unzufriedener und haderten mit der eigenen Leistung bzw. die der Mitspielerinnen. So gelang der Heimmannschaft kurz vor dem Pausenpfiff noch das 2:0.

Obwohl wir in der Halbpause einige grundlegende Fehler ansprachen, änderte sich auch in den zweiten 30 Minuten nicht viel. Zwar gingen wir jetzt beherzter in die Zweikämpfe und zeigten etwas mehr Lauffreude, aber unser Spiel mit dem Ball wurde dadurch leider nicht besser. Erst als Internationale in der 40. Minute auf 3:0 erhöhte, konnten wir etwas mehr Druck erzeugen. Meistens handelte es sich dabei jedoch um Einzelaktionen. So konnten wir zwar zehn Minuten vor Schluss, durch Lisa, auf 1:3 verkürzen, aber zu mehr waren wir an dem Tag nicht fähig.

Fazit: Diese Vorstellung erinnerte an frühere Zeiten: kopflos, unsicher, unkonzentriert und ideenlos. Es ist allerdings kein Beinbruch da wir nicht davon ausgehen können, dass wir im Stande sind jedes Spiel eine konstant gute Leistung abzurufen. Jetzt heißt es, das Spiel schnellstmöglich zu verarbeiten und gegen Hertha 03 eine ähnlich gute Darbietung wie gegen TEBE zu zeigen. Denn dies wird zwingend notwendig sein!

JZ

Social Media Kanäle