BTSC-Frauen treffen weiterhin nicht das Tor

BTSC-Frauen verlieren 0:5 gegen CSV Olympia

Im Punktspiel gegen CSV Olympia zeigten die Frauen zwei verschiedene Gesichter. Trotz der nicht gerade optimalen Bedingungen, durch viele fehlende Spielerinnen, Krankheit bzw. Trainingsrückstand kamen wir sehr gut in die Partie. Wir ließen durch eine gute Raumaufteilung in der Defensive kaum etwas zu und kamen selbst auch das ein ums andere Mal gefährlich vor das Tor der Gegnerinnen. Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen und unsere Spielerinnen merkten, dass hier Punkte zu holen sind. Dann leider, wie auch schon in den Wochen zuvor, eine kleine Unaufmerksamkeit und das 1:0 für Olympia. Sehr sehr ärgerlich zumal es die erste wirklich nennenswerte Chance für den Gegner war.

In der Halbzeit nahmen wir uns vor, genauso konzentriert und motiviert weiter zu spielen. Was dann geschah kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wir kamen überhaupt nicht mehr ins Spiel, machten die einfachsten Fehler und steckten uns gegenseitig damit an. Wir luden die Gegnerinnen geradezu zum Tore schießen ein, ohne dass sie dafür viel machen mussten. Und so nahmen sie unsere Einladung dankend an und schossen in einem Spiel mehr Tore, als in 8 Spielen zuvor! Von unseren Frauen gab es in den zweiten 30 Minuten keine nennenswerten Aktionen mehr. Das Spiel endete somit 5:0 für Olympia.

Fazit: Schade, dass wir uns das Spiel in der 2. Halbzeit so aus der Hand haben nehmen lassen. Anfängerfehler und Unkonzentriertheit auf allen Positionen. Es fehlte einfach ein Leader, der nicht nur verbal versucht das Team aufzurütteln, sondern vor allem fußballerisch. Gegen Kreuzberg müssen wir das komplette Spiel physisch und psychisch voll auf der Höhe sein, um das wichtige Spiel für uns zu entscheiden. Ich glaube an euch und eure Fähigkeiten. Also zeigt es uns Mädels!

JZ

Social Media Kanäle