BTSC-Frauen kämpfen erfolgreich gegen den Abstieg

BTSC-Frauen siegen gegen SV Adler mit 3:1

Am Samstag stand den Frauen ein schweres Spiel gegen Adler bevor. Zum einen fehlten einige wichtige Spielerinnen an diesem Tag und zum anderen mussten wir bei hochsommerlichen Temperaturen alles aus uns raus holen, um wichtige Punkte im Abstiegskampf mit nach Hause zu nehmen. Uns musste ein ähnlich gutes Spiel, wie gegen Hertha 03 gelingen und das haben wir geschafft. Mit einer Ausnahme: Wir haben gewonnen und somit den Vorsprung auf Kreuzberg auf acht Zähler ausgebaut.

Beide Teams schenkten sich nichts in dieser Begegnung und verlangten der gegnerischen Defensive sowie der Torhüterin alles ab. Eine Führung durch Adler wäre sicherlich nicht unverdient gewesen. Einige gute Chancen hatten sie dafür. Doch diesmal sollte es zu unseren Gunsten laufen. Mit etwas Glück, einer guten Abwehrleistung und vor allem, einer tadellosen Vorstellung von Yvonne, ließen wir keinen Ball in unseren Kasten. Wir machten es besser als die Gegnerinnen und nutzen unsere Chance zur 1:0 Führung durch Jov. Auch wenn die Akkus bei vielen nach der 1. Halbzeit schon ziemlich leer waren, mussten wir nochmal 30 Minuten an unsere Grenzen gehen. Wir kämpften um jeden Ball, nahmen alle Zweikämpfe an und stellten uns dem inneren Schweinehund. Und siehe da, wir wurden mit dem 2:0 durch Jov, nach schönem Pass von Nadja, belohnt. Dieses Tor war enorm wichtig, da wir so wieder etwas mehr Ruhe in unser Spiel bekamen. Als Sarah W., wiederum nach einem Pass von Nadja, dann auch noch auf 3:0 erhöhte, war der Drops gelutscht. Adler schaffte zwar noch auf 3:1 zu verkürzen, aber mehr war für die Heimmannschaft nicht zu holen.

Fazit: Ihr habt euch die drei Punkte redlich verdient! Es stand ein TEAM auf dem Platz, das sich gegenseitig unterstützt hat und bis zum Umfallen gekämpft hat. Ganz entscheidend für den Erfolg heute war Yvonne im Tor und die gute Chancenverwertung. Jetzt haben wir uns, nach der englischen Woche, eine kurze Ruhepause verdient, bevor es dann am 22.05. gegen Hansa 07 geht.

JZ

Social Media Kanäle