BTSC-Frauen geben Führung aus der Hand

BTSC-Frauen gegen Blau-Weiß 1890 endet mit 1:3

In dem Spiel gegen die Frauen von Blau-Weiß 1890 wollten wir endlich mal wieder zeigen, dass wir das Fußballspielen doch noch nicht verlernt haben und vor allen Dingen als Mannschaft auf dem Platz stehen.
Bei sonnigem Wetter fing die Partie gut für uns an. Bereits nach 10Minuten erzielte Sarah L. im 1-gegen-1 mit der Torfrau den Führungstreffer für uns. Die Gegnerinnen kamen im Grunde nicht ins Spiel. Leider versäumten wir es uns 100% Torchancen herauszuspielen und das Ergebnis zu erhöhen. Wie es in solchen Situationen ist, half auch das Glück nicht mit, als wir mit dem Ball Pingpong im gegnerischen Strafraum spielten.
Stattdessen hatte der Gegner Glück und erzielte zum Ende der 1. Halbzeit, nach einem Fehlpass unsererseits, dass zu dem Zeitpunkt, völlig unverdiente Ausgleichstor. Das und die mit den Kräften schwindende fehlende Konzentration brachte die Frauen von Blau-Weiß 1890 wieder ins Spiel, so dass wir Glück hatten mit diesem 1:1 in die Halbzeit zugehen.

In der zweiten Halbzeit merkte man die Verunsicherung in der Mannschaft: Keine klaren Bälle mehr, plötzliche Ruhe auf dem Platz, unnötige Ballverluste. So machten wir die Gegnerinnen stark und die hatten an dem Tag das Glück gebucht und machten mit zwei seltsamen Gurkentoren ihren 3:1 Erfolg perfekt.

Fazit: Die ersten 20Minuten waren wirklich klasse! Genau daran müssen wir anknüpfen. Denn nur als Mannschaft gewinnt man auch die Spiele. Dennoch kann ich verstehen, dass man, wenn man so drückend spielt, den Kopf kurz hängen lässt nach so einem überraschenden Gegentor. Allerdings müssen wir genau an diesem Punkt lernen uns nicht beirren zu lassen, an uns zu glauben und weiterzuspielen. Denn nur so sind wir es künftig diejenigen, die dem Gegner noch 2 Tore ins Netz schießen und gehen als Sieger nach Hause. Im Endeffekt war es aber mal wieder schön, wirklich alle auf dem Platz kämpfen zu sehen!
Sarah W. gab in diesem Spiel, mit einem guten Einstand, ihr Debüt im TSC Dress – Herzlich Willkommen!

NL

Social Media Kanäle