B-Mädchen zu Gast beim FFC

B-Mädchen belegen 9. Turnierplatz

2015_01_09 B-Mädchen FFC-TurnierUnsere B-Mädchen folgten am 09.01.2015 einer Einladung des FFC Berlin 2004 zum Roland-Lachmund-Gedenkturnier. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils 5 Mannschaften – es versprach ein langer Tag zu werden.

Unsere Mädchen starteten sehr verhalten in die erste Begegnung und mussten erst durch einige Gegentore wach gemacht werden. Dann zeigten sie streckenweise wirklich schöne und schnelle Kombinationen auf dem Feld, die aber nicht zum erhofften Erfolg führten.
In den anschließenden Begegnungen konnten wir ebenfalls keine Siege auf dem eigenen Konto verbuchen: zu wenig Bewegung zum Ball, zu wenig Spiel miteinander. Das stärkste Spiel zeigten unsere B-Mädchen gegen den Nachwuchs von Turbine Potsdam. Motiviert durch die Aussicht, um Turnierplatz 7 und 8 zu spielen, gaben unsere Mädchen noch einmal Alles. Aber auch jetzt fehlte das Durchhalten und Aufreiben bis zum Abpfiff der Partie. So spielten wir letztlich gegen Tur Abdin, gut bekannt aus der Liga, das Abschlussspiel und konnten durch drei ansehnliche Tore die rote Laterne weiterreichen. Siegerinnen des Turniers wurden verdient die Mädchen vom FC Viktoria.

SL

Social Media Kanäle