B-Mädchen starten in die Verbandsliga

B-Mädchen gegen 1.FC Union | 0:13

Am Samstag absolvierten wir B-Mädchen unser erstes Spiel in der Verbandsliga und gleich zum Saisonstart trafen wir auf den 1. FC Union. Wir wussten von Anfang an, dass es ein schweres Spiel werden würde und Union der klare Favorit ist. Trotzdem waren wir gewillt über 80 Minuten alles zu geben und unsere Gegnerinnen so gut es ging vom Tor weg zu halten. Leider gelang uns dies nur selten und so stand es zur Halbzeit bereits 8:0 gegen uns – vor allem durch einige präzise Schüsse aus der Distanz.

In der 2. Hälfte standen wir hinten über weite Strecken um einiges sicherer und machten es Union schwerer zu unserem Tor zu kommen. Das Spiel endete schließlich mit 13:0.

Fazit: Auch wenn das Ergebnis hart klingt, haben wir es geschafft, trotz des hohen Rückstands weiter als Team zu kämpfen und uns nicht aufgegeben. An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an Laura, die in diesem Spiel unsere verletzte Torhüterin Lucie vertrat.

Spielbericht von Spielerin Fabi