B-Mädchen schieben sich auf 2. Tabellenplatz

B-Mädchen gegen Borussia Pankow | 2:1

Die B-Mädchen wollten nach der schwachen Leistung gegen Spaki am Wochenende drei wichtige Punkte gegen Borussia Pankow holen, um an den Gästen in der Tabelle vorbeizuziehen und auf den 2. Tabellenplatz zu klettern.

Die letzten Spiele gegen Pankow waren immer recht ausgeglichen und auf Augenhöhe. So auch dieses Mal! Beide Teams zeigten, dass sie im Offensivspiel gute Qualitäten haben, jedoch in der Defensive teilweise einige Schwächen offenbarten. Zu Beginn der Partie kamen wir besser ins Spiel und gingen verdient mit 1:0 durch Anna Sch. in Führung. Danach schlichen sich leider zu viele Fehlpässe im Aufbauspiel und leichtfertige Fehler ein. So führte auch ein Querpass kurz vor dem Strafraum zum Ausgleich. Trotzdem blieb ein leichtes Chancenplus zur Halbzeit auf unserem Konto.
In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften waren bemüht, die Gegnerinnen durch frühes Pressing zu Fehlern zu zwingen. Dies zeigte auch Wirkung. Besonders wir luden die Gäste immer wieder zu Torchancen ein. Zum Glück nahmen sie die Geschenke nicht an, die auch Dank der guten Leistung von Lucie vereitelt wurden. Durch ein Traumtor von Jelena aus ca. 20 Metern gingen wir erneut in Führung und gaben diese, mit viel Kampf und Laufbereitschaft, auch nicht mehr her.

Fazit: Am Ende können wir sehr glücklich über diesen Sieg sein. Das Ergebnis hätte auch genauso gut andersrum sein können. Wir müssen unbedingt daran arbeiten, die Fehlerquote in der Defensive zu minimieren, lernen unseren Körper besser einzusetzen und die Torchancen konsequenter zu nutzen. Trotz alledem war es eine Steigerung zum letzten Spiel!

Spielbericht von Janett Z.

Social Media Kanäle