B-Juniorinnen verpassen ersten Saisonsieg knapp

B-Mädchen gegen FC Internationale | 4:4

Am Donnerstag bestritten wir B-Mädels unser 5. Punktspiel in der Verbandsliga gegen den FC Internationale. Die vom Gegner gewünschte Spielverlegung kam uns auch zu Gute, da am eigentlichen Spieltag (30.09.18) einige unserer Spielerinnen ebenfalls nicht fit waren.
Wir sind mit der Motivation auf den Platz gegangen, endlich unseren ersten Sieg der Saison nach Hause zu bringen.

Man erkannte nach den ersten Minuten bereits, dass  wir mit dem Gegner spielerisch auf einem Niveau waren. Nach den ersten 35 Minuten jedoch, ging der FC Internationale mit 2:0 in Führung. Trotz diesen zwei Toren ließen wir aber unsere Köpfe nicht hängen, sondern optimierten unser gewohntes Flachpassspiel und erzielten mit zwei sehr gut herausgespielten Bällen in die Tiefe, zwei ansehnliche Tore und somit den Ausgleich.
In den letzten Minuten der ersten Halbzeit, konterten die Gegner mit einem Torversuch, der von unserer Torhüterin mit vollem Körpereinsatz und einem Wurf auf dem Ball abgefangen wurde. Dieser wurde jedoch als Foulspiel abgepfiffen, wodurch unsere Torhüterin eine Gelbe Karte und die Gegner ein Elfmeter zugesprochen bekam, der von Ihnen auch verwandelt wurde.

In der zweiten Halbzeit erzielten wir ebenfalls durch einen Elfmeter das 3:3. Nach einem eher hektischen und unübersichtlichen Spielverlauf, gingen wir durch ein spektakuläres Tor aus der zweiten Reihe, in der 60. Minute in Führung. Es folgte ein aus unserer Sicht eher unberechtigter Elfmeter der Gegner, den unsere Torhüterin allerdings prima parierte.
Als das Spiel für uns so gut wie entschieden war, netzte der FC Internationale in der letzten Minute abschließend noch einen Ball ein, was ein Spielergebnis von 4:4 ergab und uns somit nur einen Punkt brachte.

 

Fazit:
Im Vergleich zu den vergangenen Spielen, hat sich gezeigt, dass wir uns in den Torabschlüssen sehr verbessert haben, aber auch noch viel Potential in der Chancenverwertung liegt. Im Gegensatz dazu war die Verteidigung sowohl vom Mittelfeld, als auch von der Abwehr eher mäßig gut. Wir haben den Gegnerinnen dadurch zu viele Chancen gegeben, zum Torabschluss zu kommen, was zu den vielen Gegentoren führte. In diesem Bereich müssen wir uns unbedingt verbessern.

 

Spielbericht von Rike